Zwei vom gleichen Schlag USA

Original: Two of a Kind 1983

Start 26.10.1984 Bundesstart
Regie John Herzfeld
Darst Charles Durning , Kathy Bates , John Travolta , Oliver Reed , Richard Bright, Ernie Hudson , Olivia Newton-John , Beatrice Straight, Scatman Crothers , Jack Kehoe, Toni Kalem
Text Im Himmel ist der Teufel los, denn der Schöpfer droht der Menschheit mit einer neuen Sintflut, um der Bosheit auf Erden endlich Einhalt zu gebieten. Zum Glück überzeugen ihn seine Engel davon, dass es auf der Erde immer noch Menschen gibt, für die Güte und Nächstenliebe keine leeren Schlagworte sind. Die Wette gilt: Um die Welt vor dem göttlichen Zorn zu retten, müssen die Himmelsboten innerhalb einer Woche zwei Sünder vorweisen, die einander zwar noch nicht kennen, sich aber bald füreinander aufopfern würden. Das Los trifft Bankräuber Zack und die nicht ganz ehrliche Bankangestellte Debbie Wie zu erwarten stellen sich die beiden Auserwählten alles andere als vorbildlich an...und damit ist das Durcheinander schon vorprogrammiert!
Poster