Feuerherz Deutschland Italien Österreich Frankreich

Original: Feuerherz 2008

Start 29.01.2009 Bundesstart
Regie Luigi Falorni
Darst Letekidan Micael, Solomie Micael, Seble Tilahun, Daniel Seyoum, Mekdes Wegene, Samuel Semere
Text In den Wirren des Unabhängigkeitskrieges Eritreas gegen Äthiopien wächst die aufgeweckte Awet in einem Waisenhaus auf. Überraschend stellt sich heraus, dass ihr Vater, ein Freiheitskämpfer, noch lebt. Er holt Awet zu sich. Doch statt familiärer Geborgenheit erwartet sie hier bittere Armut. Als "Töchter Eritreas" gibt der Vater sie schließlich an eine der rivalisierenden Befreiungsarmeen. Awet erlebt dort Freundschaft und Begeisterung für die Ideale der Freiheit, aber auch den ganzen Wahnsinn des Krieges. Sie wird konfrontiert mit Tod und Fanatismus. Doch ihr "Feuerherz" weist ihr einen anderen Weg.
Poster