Baader Meinhof Komplex, Der

Original: Baader Meinhof Komplex, Der 2008

Start 25.09.2008 Bundesstart
Regie Uli Edel
Darst Bruno Ganz , Moritz Bleibtreu , Heino Ferch, Niels-Bruno Schmidt, Nadja Uhl, Stipe Erceg, Alexandra Maria Lara, Johanna Wokalek , Christian Näthe, Jan Josef Liefers, Hannah Herzsprung
Text Andreas Baader, Ulrike Meinhof und Gudrun Ensslin gründen die RAF – die Rote Armee Fraktion. Im Nachkriegsdeutschland der 70er Jahre kämpfen sie gegen die von ihnen so empfundene „neue Form“ des Faschismus: Die amerikanische Politik in Vietnam, im Nahen Osten und der Dritten Welt sowie die führenden Köpfe Deutschlands, die diese Politik unterstützen. Bald schon eskaliert die Situation und es herrscht Krieg innerhalb Deutschlands, der Verletzte und Tote fordert. Die noch junge Demokratie wird auf ihre erste harte Probe gestellt. Durch Hartnäckigkeit von Horst Herold, dem Chef des Bundeskriminalamts, landen die RAF-Köpfe hinter Gittern, jedoch ist die Spirale der Gewalt noch lange nicht durchbrochen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!