Ein Sommer in New York, Ein - The Visitor

Original: Visitor, The 2007

Start 14.01.2010 Bundesstart
Regie Thomas McCarthy
Darst Richard Jenkins , Richard Kind, Hiam Abbass, Michael Cumpsty, Marian Seldes, Haaz Sleiman, Danai Jekesai Gurira, Maggie Moore, Bill McHenry
Text Walter Vale, einst brillanter Wirtschaftsprofessor und seit fünf Jahren Witwer, lässt sich ziellos durch sein inhaltsleeres Leben in einem Vorort in Connecticut treiben. Bis er zu einer Konferenz nach New York geschickt wird, wo er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr war. In seinen vier Wänden in Manhattan angekommen, wartet auch schon eine große Überraschung auf ihn. Der eigentlich leerstehende Zweitwohnsitz wird von einem jungen Paar bewohnt, dem Araber Tarek und derSenegalesin Zainab. Nach einem ersten Schreck auf beiden Seiten stellt sich heraus, dass Walters Wohnung den beiden illegal vermietet wurde. Er entschließt sich, die beiden Fremden bei sich wohnen zu lassen, bis sie etwas Neues gefunden haben. Gerade als er sich mit seinen Mitbewohnern nicht nur arrangiert, sondern auch angefreundet hat, wird Tarek in der U-Bahn verhaftet und als illegaler Ausländer in Abschiebehaft genommen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!