Wer ist Scarlet Pimpernel? Großbritannien

Original: Scarlet Pimpernel, The 1934

Start 23.12.1934 Premiere
Regie Harold Young
Darst Melville Cooper, Raymond Massey, Nigel Bruce, Merle Oberon, Anthony Bushell, Edmund Breon, Gibb McLaughlin, Walter Rilla, Allan Jeayes, Morland Graham
Text 1792, Paris zur Zeit der Französischen Revolution: Die Köpfe der Aristokratie rollen. In dieser blutrünstigen Zeit verliebt sich der englische Adlige Percy Blakeney in die französische Tänzerin Marguerite St. Just . Bald darauf heiraten die beiden. Was aber Marguerite nicht weiß: Blakeney, der sich nach außen als aufgeblasener Narr gibt, ist in Wirklichkeit "Das Scharlachrote Siegel", ein maskierter und geheimnisvoller Held, der die zum Tode verurteilen Männer und Frauen vor dem Schafott rettet. Durch eine Intrige ihres ehemaligen Geliebten glaubt Blakeney, dass Marguerite eine ganze Familie verraten hat und damit für ihren Tod verantwortlich sei. Doch er darf sich ihr gegenüber nicht offenbaren, denn momentan plant er den ganz großen Coup: Der Dauphin muss aus dem Gefängnis befreit werden!
Poster