Unter dem Vulkan

Original: Under the Volcano 1984

Start 26.10.1984 Bundesstart
Regie John Huston
Darst Albert Finney , Jacqueline Bisset , Katy Jurado, Anthony Andrews, James Villiers, Rodolfo De Alexandre
Text Geoffrey Firmin, ehemaliger britischer Konsul in Mexiko, lebt in Cuernavaca und ist dem Alkohol verfallen. Am Tage des "Festes der Toten" trifft seine Ex-Frau Yvonne ein, die ihn für seinen Halbbruder Hugh verlassen hatte und nun einen Neuanfang wagen möchte. Zusammen mit Hugh versucht sie, Albert zu überreden, mit in die USA zu kommen. Nach dem Besuch eines Stierkampfes setzt sich Geoffrey von den beiden ab und landet in einer zwielichtigen Kaschemme. Er gerät in einen Streit mit mexikanischen Faschisten, die ihn erschießen. Ein durch die Schüsse aufgeschrecktes Pferd verletzt die herbeieilende Yvonne, die in den Armen Hughs stirbt.
Poster