Vercingtorix - Kampf gegen Rom

Original: Vercingé torix 2001

Start 22.03.2002 Video-Premiere
Regie Jacques Dorfmann
Darst Christopher Lambert , Klaus Maria Brandauer , Inés Sastre, Max von Sydow
Text Der junge Gallier Vercingétorix muss 60 v.Chr. hilflos erleben, wie sein Vater einer Intrige der römischen Besatzungsmacht zum Opfer fällt. Seitdem lebt er nur noch für ein Ziel: Kampf gegen Rom. Ein weiser Druide weiht ihn dazu in die Geheimnisse der Kampfkunst ein. Schon bald gelingt es Vercingétorix mit der Unterstützung der Druiden, sein Volk zu vereinen und einen Aufstand gegen Rom zu entfachen. Doch der Gegner scheint übermächtig: Julius Cäsar der unbesiegte Feldherr des römischen Imperiums. In einer finalen Schlacht entscheidet sich nicht nur Vercingétorix Schicksal, sondern das seines ganzen Volkes.
Poster