Der Hauptmann von Kastilien USA

Original: Captain from Castile 1947

Start 20.02.1951 Bundesstart
Regie Henry King
Darst Cesar Romero, Lee J. Cobb , Tyrone Power, Antonio Moreno, Barbara Lawrence, John Sutton, Jean Peters, Thomas Gomez, Alan Mowbray, George Zucco
Text Erzählt wird die Geschichte des Edelmannes Pedro de Varga, der in Spanien mit dem brutalen Inquisitor Diego de Silva aneinandergerät, als er einem indianischen Sklaven zur Flucht verhilft. De Silva klagt daraufhin Vargas Familie der Ketzerei an und läßt dessen 12jährige Schwester foltern, was diese nicht überlebt. Vargas kann seine Familie befreien, doch der Versuch De Silva zu töten, mißlingt. Auf seiner Flucht schließt sich Vargas den Truppen des Eroberers Cortez an, der mit seinem Gefolge in die neue Welt aufbricht. Doch seine Vergangenheit wird ihn auch dort einholen...
Poster