PosterDB

Angélique Frankreich Deutschland Italien

Original: Angé lique, marquise des anges 1964

Start 18.12.1964 Bundesstart
Regie Bernard Borderie
Darst Giuliano Gemma, Renate Ewert, Charles Régnier, Yves Barsacq, Madeleine Lebeau, Robert Hoffmann, Jean Rochefort, Philippe Lemaire, Michèle Mercier, Robert Hossein, Robert Porte, Denise Provence, Jacques Toja, Claude Giraud, Jean Topart
Text Frankreich im 17. Jahrhundert: Die junge, umschwärmte Angélique wird von ihrem Vater, einem verarmten Landadeligen, mit dem Grafen Joffrey de Peyrac verheiratet. Der Gatte ist zwar durch eine Narbe entstellt, aber unsagbar reich. Schon nach kurzer Zeit kann er den Widerwillen seiner Frau brechen. Doch kaum ist das Glück perfekt, erlebt Angélique den Terror von Mißgunst und Neid: Frankreichs Sonnenkönig Ludwig XIV. bringt das Paar um seine Güter, und Joffrey landet als vermeintlicher Hexenmeister auf dem Scheiterhaufen, weil er Gold aus Mineralien gewinnt. Aber Angélique gibt nicht auf. Sie trotzt König und Kirche. In höchster Not hilft ihr sogar die Pariser Unterwelt…
Poster