Flucht ins Ungewisse, Die USA

Original: Running on Empty 1988

Start 10.11.1988 Bundesstart
Regie Sidney Lumet
Darst River Phoenix , Judd Hirsch, Lynne Thigpen, Sloane Shelton, Martha Plimpton , Steven Hill, David Margulies, Herb Lovelle, Christine Lahti , Marcia Jean Kurtz
Text Die Familie der Popes ist seit Jahren auf der Flucht und nehmen ständig neue Identitäten an. Seit die Eltern Annie und Arthur in den späten Sechzigern eine Waffenlabor in Brand gesteckt haben um den Vietnamkrieg zu behindern, ist die Regierung hinter ihnen her. Unter den Folgen leiden vor allem die Kinder der beiden, Danny und Harry. Nun will ihr ältester Sohn ein eigenes Leben anfangen, zur Not auch gegen den Widerstand seiner Eltern. Nur so kann er sein Musiktalent ausleben, außerdem interessiert er sich für die hübsche Lorna . Für ihn stellt sich die Frage: Wie viel kann er für ein bisschen mehr Normalität riskieren und wie werden seine Eltern reagieren?
Poster