Wir sagen Du! Schatz. Deutschland

Original: Wir sagen Du! Schatz. 2007

Start 15.11.2007 Bundesstart
Regie Marc Meyer
Darst Anna Maria Mühe, Harald Warmbrunn, Nina Kronjäger, Samuel Fintzi, Margot Nagel
Text Der 36-jährige Oliver wünscht sich eine Familie. Und so klaut er sich kurzerhand eine zusammen. Mit sich selbst als Papa, einer Frau, drei Kindern, einer Oma, einem Opa und einem Hund mauert er seine neue "Familie" im 17. Stockwerk eines leerstehenden Hochhauses ein. Ausgerüstet mit Proviant für mehrere Monate beginnt er hochmotiviert und mit seiner ganzen Liebe aus dem zusammengewürfelten Haufen von Fremden eine echte Familie zu machen. Doch die Ängste, Wünsche und Neurosen der einzelnen Mitglieder der Wohngemeinschaft prallen aufeinander und lassen das pure Chaos ausbrechen. Aber wo zunächst ein Kleinkrieg auf Leben und Tod wütet, entwickelt sich nach und nach doch noch eine Gemeinschaft, die feststellt, dass das Leben außerhalb von Olivers WG noch verkorkster ist als darin.
Poster