Mit Mistgabel und Federboa - Farmer John

Original: Real Dirt on Farmer John, The 2005

Start 13.09.2007 Bundesstart
Regie Taggart Siegel
Darst John Peterson, Anna Nielsen, John Edwards, Lester Peterson
Text John Peterson ist ein ungewöhnlicher Bauer. Auf seinem Hof in Caldedonia, Illinois lebt er seinen ganz eigenen Lebensstil, der von den Nachbarn und Außenstehenden kritisch beäugt wird. Über drei Generationen hinweg hatte seine Familie gegen Wirtschaftskrisen und das große Farmersterben angekämpft, doch Peterson ist nicht wirklich am einfachen Bauernleben interessiert. Er lebt lieber ein ausgeschweiften Hippieleben und frönt seiner künstlerischen Ader. Doch dieser Lebensstil bringt ihn immer wieder an den Rande des persönlichen Ruins. Seine Wertschätzung für Land, die Bauernarbeit, Obst und Gemüse geben ihm allerdings immer wieder die Kraft weiter zu machen. In intimen Interview und tollen Bilder wird das Leben von John Peterson beleuchtet und der Wandel der Farm von der Hippiekommune zur „Community Owned Farm“.
Poster