Lied des Rebellen, Das

Original: Wild in the Country 1961

Start 01.09.1961 Bundesstart
Regie Philip Dunne
Darst Gary Lockwood, Tuesday Weld , John Ireland, Elvis Presley , Millie Perkins, Hope Lange, Raymond Greenleaf, William Mims, Rafer Johnson, Charles Arnt
Text Elvis Presley spielte schon oft den bösen Buben, doch in “Wild In The Country” verkörpert er diese Rolle geradezu perfekt. Dieses einmalige Filmereignis zeigt den King in einer seiner größten Rollen: Ein rebellischer Vorstadt-Ganove, der ungewöhnlicherweise ein literarisches Naturtalent zu sein scheint. Hope Lange ist die sympathische Psychaterin, die versucht Elvis zu helfen, Tuesday Weld spielt die verführerische Kusine des Kings und Millie Perkins dessen große Jugendliebe. Der nach einem Drehbuch von Clifford Odets gedrehte Film besitzt mit Sicherheit die größte Portion Sex-Appeal und knisternde Leidenschaft die man je in einem Presley-Film zu sehen bekam.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!