Wenn die Alpenrosen blüh'n Deutschland

Original: Wenn die Alpenrosen blüh'n 1955

Start 22.09.1955 Bundesstart
Regie Hans Deppe, Richard Häussler
Darst Claus Holm, Maria Andergast, Theo Lingen, Harald Juhnke, Christine Kaufmann, Annie Rosar, Marianne Hold, Richard Häussler, Hertha Feiler
Text Alpsee, ein kleines Dorf in den Tiroler Bergen. Hier betreibt Marianne Klockenhoff ein Kinderheim, in dem auch die junge Krankenschwester Dorle arbeitet. Dorle hat zwei Verehrer, Franzl und Herrn Lenz. Franzl nimmt es mit seinen Liebschaften nicht so genau; außerdem würde er den kleinen Ort ohnehin gerne verlassen, er möchte Hoteldirektor werden. In der Stadt lernt er die attraktive Beate und ihre kleine Tochter Christine kennen. Beate Klockenhoff will sich von ihrem Mann Philipp trennen und Christine bei ihrer Schwester Marianne im Heim unterbringen - zumindest zeitweise. Franzl nutzt seinen "guten Draht" zu dem kleinen Mädchen, um der Mutter näher zu kommen, und schließlich scheinen seine Bemühungen von Erfolg gekrönt.
Poster