Verflucht bis zum jüngsten Tag

Original: Molly Maguires, The 1970

Start 21.08.1970 Bundesstart
Regie Martin Ritt
Darst Richard Harris , Sean Connery , Frank Finlay , Samantha Eggar , Anthony Zerbe, John Alderson, Brendan Dillon, Philip Bourneuf, Ian Abercrombie, Bethel Leslie, Malachy McCourt, Art Lund
Text 'Molly Maguires' war eine Geheimorganisation militanter Bergarbeiter, die sich gegen die Ausbeutung durch die Minenbesitzer mit allen Mitteln zur Wehr setzte, mit Gewalt, Einschüchterung bis hin zu Mord. Basierend auf tatsächlichen Ereignissen, beschreibt diese fesselnde Geschichte mitfühlend und präzise den Kampf der irischamerikanischen Bergarbeiter. Richard Harris spielt einen Polizisten, der von Minenbesitzern beauftragt wurde, als Spitzel das Vertrauen der Arbeiter zu gewinnen - gegen seine Überzeugung und sein Gewissen. Oscar®-Gewinner Sean Connery als kompromissloser Anführer der 'Mollies' überprüft misstrauisch die Loyalität des Neuen. Überwältigende Bilder, spannende Action und harter Realismus verbinden sich zu einem überzeugenden Sozialdrama.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!