Countdown - Start zum Mond

Original: Countdown 1968

Start 29.03.1968 Bundesstart
Regie Robert Altman
Darst Robert Duvall , James Caan , Michael Murphy, Charles Aidman, Steve Ihnat, Ted Knight, Barbara Baxley, Joanna Moore, Stephen Coit
Text Wer ist wohl schneller? Die Amerikaner oder die Sowjets? Als durchsickert, dass die Russen in vier Wochen auf dem Mond landen wollen, muss die US-Regierung handeln. Das noch nicht ausgereifte Apollo-Programm wird gestoppt, um einen Astronauten mit einer alten Gemini-Rakete auf den Trabanten zu schicken. Eigentlich sollte Luftwaffenoffizier Chiz der erste Mensch auf dem Mond sein. Nun verlangen die Behörden einen friedlichen Anstrich der Mission und wählen den unerfahrenen Zivilisten Lee aus. Ausgerechnet Chiz soll den Grünschnabel für das Projekt "Pilgrim" fit machen ­ innerhalb von nur drei Wochen. Der zeigt sich als schlechter Verlierer: "Ich werde dir im Nacken sitzen und dir die Hölle heiß machen!"
Poster