Venus

Original: Venus 2006

Start 02.09.2006 Premiere
Regie Roger Michell
Darst Peter O'Toole , Leslie Phillips, Liam McKenna, Cathryn Bradshaw, Beatrice Savoretti, Philip Fox, Lolita Chakrabarti, Carolina Giammetta, Jodie Whittaker, Kellie Shirley, Ashley Madekwe, Christine Bottomley
Text Ian (Leslie Phillips) und Maurice (Peter O'Toole) haben ihre große Zeit als Schauspieler bereits hinter sich. Der Alltag als Rentner hat die beiden alten Freunde fest im Griff. Sie führen ein gemütliches Leben in London, aber Ian hat das Gefühl, dass er ein bisschen Unterstützung im Alltag gebrauchen könnte. Doch seine Großnichte Jessie (Jodie Whittaker), die sich bei ihm einquartiert hat, ist keine nennenswerte Hilfe. Mit der Attitüde eines ungehobelten Straßenweibs frönt sie dem Alkohol und kochen kann sie auch nicht. Glücklicherweise ist Ians Freund Maurice in der Lage, Jessie etwas zu bändigen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, die sehr nützlich ist. Denn der jeweils andere kann dabei helfen, Ziele zu erreichen, die sonst in weiter Ferne liegen würden.
Poster