Spider

Original: Spider 2002

Start 10.06.2004 Bundesstart
Regie David Cronenberg
Darst Miranda Richardson , John Neville, Gabriel Byrne , Ralph Fiennes , Lynn Redgrave, Sara Stockbridge, Gary Reineke, Bradley Hall
Text Spider lebt in einem Männerwohnheim in London, nachdem seine Zeit in der Anstalt für kriminelle Geisteskranke rum ist. Er ist völlig verstört, murmelt ständig unverständliches Zeug vor sich hin, kritzelt Erinnerungen in ein Tagebuch und spricht mit den übrigen Menschen um ihn herum kaum ein Wort. Auf seinen Spaziergängen sucht er alle Erinnerungsorte an seine Kindheit auf. Spider ist geistesgestört, weil seine Mutter von seinem Brutalo-Vater umgebracht wurde und die neue Freundin seines Vaters sich mit der Zeit mehr und mehr zu seiner verstorbenen Mutter verwandelte. Der kleine Spider zog sich nahezu komplett aus seinem Umfeld zurück und versank in abstrusen und folgenreichen Gedanken...
Poster