Dreamgirls USA

Original: Dreamgirls 2006

Start 01.02.2007 Bundesstart
Regie Bill Condon
Darst Danny Glover , Jamie Foxx , Eddie Murphy , John Lithgow , Loretta Devine, Philip Wright, John Cenatiempo, Michael Villani, Vince Grant, Keith Robinson, John Krasinski
Text Detroit in den 1960er Jahren: Bei einem Nachwuchs-Talentwettbewerb fällt dem AutohändlerCurtis Taylor Jr. das Mädchentrio “The Dreamettes” auf – er nimmt die talentierte Band unter Vertrag. Zunächst treten die Dreamettes noch im Vorprogramm von Künstlern wie James „Thunder Early auf. Wenig später ändern sich die Trends auf dem Musikmarkt und die Stunde der Dreamettes hat endlich geschlagen. Deena ersetzt schon bald aufgrund ihrer optischen Reize und massenkompatibleren Stimme Effie als Leadsängerin, was natürlich zu internen Problemen und Eifersüchteleien führt. Nach einigen erfolgreichen Jahren trennen sich die Wege der Dreamettes und alle gehen unterschiedliche Wege …
Poster