Als das Meer verschwand Neuseeland Großbritannien

Original: In My Father's Den 2004

Start 30.11.2006 Bundesstart
Regie Brad McGann
Darst Vicky Haughton, Miranda Otto , Antony Starr , Matthew Macfadyen , Matthew Chamberlain, Emily Barclay, Colin Moy, Jimmy Keen, Jodie Rimmer, Toby Alexander, Nicholas Hayward
Text Der Kriegsphotograph Paul kehrt nach langen Jahren anlässlich der Beerdigung seines Vaters in seine Heimat Neuseeland zurück. Gezeichnet von Einsamkeit und traumatisiert durch den Kriegsgräuel freundet er sich mit der 15jährigen Celia, der Tochter seiner Jugendfreundin, an, die ihn schließlich dazu bringt, seinen Aufenthalt auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Als Celia spurlos verschwindet und Paul als Hauptverdächtiger gilt, ist er gezwungen, der Vergangenheit ins Auge zu blicken, vor der er vor langer Zeit zu fliehen versuchte.
Poster