Sternen-Krieger

Original: Kaze no tani no Naushika 1984

Start 11.03.1984 Premiere
Regie Hayao Miyazaki
Darst Mark Hamill , Tony Jay, Alison Lohman , Jodi Benson, Shia LaBeouf , Cam Clarke, Stephen Apostolina, Ike Eisenmann, Jeff Bennett
Text In einer postapokalyptischen Zukunft sind weite Teile der Erde von einem giftigen Pilz-Dschungel, dem "Meer der Fäulnis" bedeckt, der sich unaufhaltsam weiter ausbreitet. Aber nicht nur die giftigen Pilzsporen stellen für die Menschen eine tödliche Gefahr dar, sondern auch die Bewohner dieses Waldes, riesige, aggressive Insekten, allen voran die gigantischen Omos. Die wenigen übriggebliebenen Menschen leben in kleinen Reichen an den letzten sicheren Orten dieser Welt und betrachten den Pilzwald und ihre Bewohner als Todfeinde. Nicht so Prinzessin Nausicaä aus dem Tal der Winde, die schon immer ein besonderes Gespür für den Umgang mit der Natur hatte. Sie treibt sich öfter mit ihrem Gleiter im "Meer der Fäulnis" herum und hat eine besondere Beziehung zu den dort lebenden Kreaturen. Eines Tages macht Nausicaä eine wichtige Entdeckung. Aber bevor sie dies jemandem mitteilen kann, wird ihr Volk von den Truppen des Königreichs Torumekia überrannt.
Poster