Dans Paris Frankreich Portugal

Original: Dans Paris 2006

Start 25.05.2006 Premiere
Regie Christophe Honoré
Darst Louis Garrel, Romain Duris, Marie-France Pisier, Guy Marchand, Joana Preiss, Alice Butaud, Héléna Noguerra
Text Paul (Romain Duris) kehrt nach langer Zeit wieder zurück nach Paris in den Kreis seiner Familie. Er ist sehr niedergeschlagen und sogar ein wenig suizidgefährdet, nachdem seine Ehe auseinander gebrochen ist. So wohnt er jetzt wieder bei seinem geschiedenen Vater und seinem jüngeren Bruder. Auch wenn der Vater alles versucht, um das Gemüt von Paul auch nur etwas zu erhellen, ist es dann doch ein kleiner Besuch der Mutter, der wieder ein wenig Freude in sein Leben zurückbringt. Ein erster Hoffnungsschimmer für ihn. Als er dann noch eines Tages mit der Freundin seines Bruders in ein ungewohnt persönlich Gespräch hineingezogen wird, merkt er, dass, auch wenn nicht alles optimal für ihn gelaufen ist, es niemals zu spät ist, um aufzustehen und einen neuen Versuch zu wagen, denn es gibt immer etwas, für das es sich zu leben lohnt…
Poster