Über den Dächern von Nizza

Original: To Catch a Thief 1955

Start 23.12.1955 Bundesstart
Regie Alfred Hitchcock
Darst Alfred Hitchcock , Cary Grant , Jessie Royce Landis, Grace Kelly, John Williams, Philip Van Zandt, Charles Vanel, Alberto Morin, Bess Flowers, John Alderson, Steven Geray , Margaret Brewster, Jean Martinelli, Eugene Borden, ... weiter
Text Der Meisterdieb John Robie hat sich an die französische Riviera zurückgezogen und genießt dort den Ruhestand, als sich eine Serie von Diebstählen ereignet, die nach seiner Methode verübt werden. Um seine Unschuld zu beweisen, versucht Robie, den Übeltäter zu entlarven. Dabei lernt er die Amerikanerin Frances Stevens kennen und lieben, doch die Romanze findet ein jähes Ende, als die Juwelen ihrer Mutter gestohlen werden. Im Rahmen eines Maskenballs versucht Robie den wahren Dieb zu fassen und Frances zurückzugewinnen.
Poster