Ada - Frau mit Vergangenheit USA

Original: Ada 1961

Start 22.12.1961 Bundesstart
Regie Daniel Mann
Darst Martin Balsam, Dean Martin , Ralph Meeker, Charles Watts, Susan Hayward , Richard Benedict, Wilfrid Hyde-White, Larry Gates, Frank Maxwell, Ford Rainey
Text In flagranti erwischt und verhaftet- schlechte Karten für einen Politiker, vor allem wenn es sich bei seiner Begleitung auch noch um ein zweifelhaftes Mädchen handelt. Für Bo Gillis (Dean Martin), gerade im Rennen für eine Gouverneursposten, die totale Katastrophe. Doch Bos Wahlkampfleiter Sylvester (Wilfred Hyde-White) weiß noch einen Ausweg aus der Notlage und Bo heiratet die ihm bisher unbekannte Ada (Susan Hayward) einfach, weil sich das so gehört. Ausgerüstet mit einer frisierten Biographie funktioniert das tatsächlich - Gillis wird Gouverneur. Doch da er selbst nie richtig aktiv war, sondern sich auf seine Unterleute verlassen hat, ist nicht viel mehr als ein Erfüllungsgehilfe. Doch Ada weiß sehr gut, was sie will und was gut für Bo ist....
Poster