Mann im Hintergrund, Der

Original: Someone to Watch Over Me 1987

Start 28.04.1988 Bundesstart
Regie Ridley Scott
Darst Tom Berenger , Mimi Rogers, Lorraine Bracco, Jerry Orbach, Jack McGee, Harley Cross, Mark Moses, Daniel Hugh Kelly
Text Mike Keegan ist in New York gerade frisch zum Detective befördert worden und wird dann auch noch direkt in das Revier im pulsierenden Manhattan versetzt. Gerade seine Frau Ellie verbindet damit die Hoffnung, dass mit dem zusätzlichen Geld der Auszug aus der äußerst bescheidenen Wohnung, in der sie aktuell hausen, endlich möglich ist und vielleicht auch mal Geld für eine Waschmaschine übrig bleibt. Keegans erster Mordfall sieht nach dröger Routinearbeit für den Neuling aus. Auf einer High-Society-Party wurde die reiche Claire Gregory Zeugin eines brutalen Mordes. Bis der Täter gefasst ist, bekommt sie Personenschutz und Greenhorn Keegan wird zur unattraktiven Nachtschicht verdonnert - doch die ist gar nicht so langweilig wie anfangs befürchtet. Die schöne Mimi nimmt ihren Bodyguard mit zu den Partys der Reichen und Schönen und bald schon kommen sich die beiden näher, was die ohnehin angespannte Lage nur noch prekärer macht ...
Poster