König der Fischer

Original: Fisher King, The 1991

Start 31.10.1991 Bundesstart
Regie Terry Gilliam
Darst Jeff Bridges , Robin Williams , Amanda Plummer, Adam Bryant, Mercedes Ruehl, Lara Harris
Text Ein paar unbedacht geäußerte Worte des Radiomoderators Jack Lucas geben einem geistesgestörten Hörer Anlaß zu einem blutigen Amoklauf. Von Schuldgefühlen geplagt, hängt Jack seinen Job an den Nagel und landet in der Gosse. Dort freundet er sich mit dem verrückten Penner Parry an, der stets von einem "Roten Ritter" und dem heiligen Gral träumt und "König der Fischer" genannt wird. Jack erholt sich derweil von seinem Trauma, findet Halt bei seiner Freundin und hilft Parry beim Anbandeln mit der schüchternen Lydia. Doch eines Tages wird Parry brutal zusammengeschlagen und fällt in Koma. Jack weiß, wie er seinen Freund retten kann: Er muß unbedingt den heiligen Gral finden.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!