Donnerstag, 10. 03. 2022

  • Poster
    Jackass Forever ( Jackass Forever) USA 2022

    R Jeff Tremaine D Spike Jonze, Johnny Knoxville, Jeff Tremaine, Steve-O, Ryan Dunn, ...

    Johnny Knoxville und sein Team sind zurück, um alles, was sie anfassen, auf den Kopf zu stellen. Der Film wurde am 4. Februar in den USA veröffentlicht und belegte mit einem Einspielergebnis von 23 Millionen Dollar den ersten Platz an den amerikanischen Kinokassen. Das Jackass-Team ist zurück für seinen letzten Kreuzzug. Johnny Knoxville, Steve-O und der Rest der Bande sind zurück für eine weitere Runde von urkomischen, wild absurden und oft gefährlichen Herausforderungen.


  • Poster
    Küss mich, Mistkerl ( The Hating Game) USA 2021

    R Peter Hutchings D Corbin Bernsen, Sakina Jaffrey, Lucy Hale, Austin Stowell, Damon Daunno, ...

    Der Einzige, der der ambitionierten Lucy zur Beförderung auf den Chefposten in ihrer gerade fusionierten Literatur-Verlagsfirma im Weg steht, ist ihr nicht minder smarter, attraktiver Kollege und Erzfeind Josh. Lucy und Josh, die sich den Vorraum zur Chefetage teilen müssen und sich auf den ersten Blick hassen, schließen den Deal, dass derjenige von ihnen kündigt, der die Beförderung nicht bekommt. Schon bald aber müssen sich die beiden fragen, ob die unerbittliche Bürorivalität zwischen ihnen nicht nur ein Spiel ist, als beide plötzlich doch mehr füreinander empfinden. Ist es für Josh nur Kalkül, um die nächste Karrierestufe zu erreichen oder stecken doch echte Gefühle dahinter?


  • Poster
    Mord in Saint-Tropez ( Mystère à Saint-Tropez) Frankreich Belgien 2021

    R Nicolas Benamou D Gérard Depardieu, Christian Clavier, Olivier Claverie, Thierry Lhermitte, Rossy de Palma, ...

    August 1970 in St. Tropez: Der Milliardär Claude Tranchant und seine Frau Eliane geben ein großes Fest für die Reichen und Schönen in ihrer luxuriösen Villa. Nichts scheint die Feierlichkeiten verderben zu können, da wird das Cabrio von Claude und Eliane beschädigt. Claude sieht sich als Opfer eines versuchten Mordanschlags und will den besten Polizisten des Landes aus Paris einfliegen lassen. Doch aufgrund der Sommerferien ist nur der wenige Wochen vor dem Ruhestand stehende Kommissar Boulin verfügbar, der ebenso arrogant wie inkompetent ist und dem Übeltäter mit seinen ganz eigenen Methoden zu Leibe rückt..


  • Poster
    Parallele Mütter ( Madres paralelas) Spanien 2021

    R Pedro Almodóvar D Penélope Cruz, Aitana Sánchez-Gijón, Julieta Serrano, Rossy de Palma, Pedro Casablanc, ...

    Zwei Frauen, Janis und Ana, treffen sich in einem Krankenhauszimmer, in dem sie entbinden werden. Beide sind unverheiratet und wurden versehentlich schwanger. Janis, im mittleren Alter, bereut nichts und ist in den Stunden vor der Geburt überglücklich; die andere, Ana, ein Teenager, ist verängstigt, reumütig und traumatisiert. Janis versucht, sie aufzumuntern, während sie den Krankenhausflur entlang schlafwandeln. Die wenigen Worte, die sie in diesen Stunden austauschen, schaffen ein sehr enges Band zwischen den beiden, das sich durch den Zufall in einer Weise entwickelt und verkompliziert, die das Leben beider auf dramatische Weise verändern wird.