Donnerstag, 25. 06. 2020

  • Poster
    Blue Story - Gang of London ( Blue Story) Großbritannien 2019

    R Rapman D Richie Campbell, Stephen Odubola, Micheal Ward, Khali Best, Karla-Simone Spence, ...

    Die zwei besten Freunde Timmy und Marco besuchen die gleiche Highschool in Peckham, leben aber in benachbarten Londoner Bezirken. Als Marco eines Tages von einem von Timmys Freunden zusammengeschlagen wird, landen die beiden Jungen auf rivalisierenden Seiten eines nie endenden Zyklus von gewaltsamen Bandenkriegen, in denen es keine Gewinner gibt, sondern nur Opfer. Durch den brutalen Vorfall erfährt ihre Freundschaft und somit auch ihr Leben eine einschneidende, dramatische Wendung. Denn aus den einstigen Freunden sind nun sich bekämpfende Rivalen geworden.


  • Poster
    Brot ( Brot) Österreich 2020

    R Harald Friedl D ---

    Kein anderes Lebensmittel besitzt in unserer Kultur einen so fundamentalen Stellenwert wie Brot. Doch wissen wir eigentlich, was wir täglich essen? Harald Friedls neuer Dokumentarfilm BROT erzählt von der traditionellen Kunst des Brotbackens, die von engagierten Handwerksbäcker*innen mit neuem Leben erfüllt wird, und von großen Konzernen, die mit modernster Technologie ihrem Industriebrot zu Aroma und Geschmack verhelfen. Vor allem aber zeigt er, was Brot ausmacht und wie sich soziale, gesundheitliche und ökologische Aspekte in Brot und seiner Herstellung auswirken.


  • Poster
    Der Fall Richard Jewell ( Richard Jewell) USA 2019

    R Clint Eastwood D Kathy Bates, Sam Rockwell, Robert C. Treveiler, Olivia Wilde, Ian Gomez, ...

    „Da ist eine Bombe im Centennial Park. Ihr habt noch 30 Minuten!“ Mit diesen Worten alarmiert Wachmann Richard Jewell (Paul Walter Hauser) die Behörden, als er am Rande der olympischen Spiele von Atlanta 1996 eine Bombe findet. Danach hilft er bei der Evakuierung von Passanten. Er wird als Held gefeiert, doch bald dreht sich der Wind. Wusste Jewell von der Bombe, weil er sie selbst platziert hat? Für das FBI passt der übergewichtige Einzelgänger, der so gerne ein richtiger Polizist wäre, perfekt auf das Profil eines Bombenlegers. Und auch die Presse ist schnell überzeugt. Journalisten wie die übereifrige Kathy Scruggs (Olivia Wilde) prägen mit ihren Schlagzeilen bald das Bild der Öffentlichkeit. Jeder Aspekt von Jewells Leben wird auseinandergenommen, er als möglicher Terrorist gebrandmarkt. Der engagierte Anwalt Watson Bryant (Sam Rockwell) sieht sich bald bei seinem Versuch, Jewells Unschuld zu beweisen, einem Kampf gegen Windmühlen ausgesetzt – bei dem ihm auch sein Klient nicht hilfreich ist. Denn der naive Jewell will dem von ihm so bewunderten FBI und den Polizisten bei der Tätersuche zur Seite stehen.


  • Poster
    Elefanten wachsen schnell ( Der Geburtstag) Deutschland 2019

    R Carlos Andrés Morelli D Anna Brüggemann, Anne Ratte-Polle, Mark Waschke, Knut Berger, Finnlay Berger, ...

    Nach der Geburtstagsfeier des siebenjährigen Sohnes bemerken die Eltern, dass eines der Kinder nicht abgeholt wurde.


  • Poster
    Gipsy Queen ( Gipsy Queen) Deutschland Österreich 2019

    R Hüseyin Tabak D Tobias Moretti, Catrin Striebeck, Aleksandar Jovanovic, Özgür Karadeniz, Abdulkadir Tuncer, ...

    Die junge Ali (Alina Serban) ist vor einiger Zeit aus Rumänien nach Deutschland gekommen. Der Grund: Nachdem sie unverheiratet schwanger wurde, hat ihr Vater sie verstoßen. Nun arbeitet sie als Putzkraft in der berühmten Hamburger Kultkneipe Ritze, um für ihre Kinder Esmeralda und Mateo zu sorgen. Eines Tages entdeckt sie im Keller der Ritze einen Boxring und schaut bei einem Kampf zu, woraufhin die Erinnerungen an Rumänien zurückkehren: Dort war sie ebenfalls Boxerin und wurde von ihrem Vater nach ihrem ersten und einzigen gewonnenen Boxkampf stets Gipsy Queen genannt. Alis lang unterdrückte Gefühle brechen ans Licht und sie lässt ihnen an einem Boxsack freien Lauf, was Tanne (Tobias Moretti), selbst Ex-Boxer und Besitzer der Ritze, beobachtet. Er erkennt sofort Alis Talent und nimmt sie unter seine Fittiche. Wird es Ali gelingen, sich ein besseres Leben zu erkämpfen?


  • Poster
    Guns Akimbo ( Guns Akimbo) Großbritannien Deutschland Neuseeland 2019

    R Jason Lei Howden D Daniel Radcliffe, Colin Moy, Grant Bowler, Anne Alexander Sieder, Milo Cawthorne, ...

    Das Leben von Videospiel-Entwickler Miles (Daniel Radcliffe) folgt einem eingefahrenen Trott. Beruflich steckt er in einer Sackgasse und privat trauert er immer noch seiner Exfreundin Nova (Natasha Liu Bordizzo) nach. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als er eines Tages im Darknet stöbert und die falschen Leute verärgert. Prompt stehen Mitglieder der geheimnisvollen Gang Skizm vor seiner Tür und zwingen ihn, an einem modernen Gladiatorenkampf auf Leben und Tod teilzunehmen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, werden ihm zwei Waffen an die Hände „getackert“, die es noch schwieriger machen, gegen den aktuellen Champion Nix (Samara Weaving) zu bestehen.