Donnerstag, 03. 03. 2016

  • Poster
    13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi ( 13 Hours) USA 2016

    R Michael Bay D Toby Stephens, Max Martini, David Denman, Alexia Barlier, John Krasinski, ...

    Bengasi im afrikanischen Libyen: 13 Stunden lang werden alle Beteiligten in Atem gehalten, als das abgesicherte Gelände eines US-Diplomatensitzes von libyschen Terror-Milizen angegriffen wird. Als besonders alarmierend empfinden die Wachleute die Tatsache, dass die Attacke am 11. September 2012 stattfindet, also auf den Tag genau elf Jahre nach den Terror-Anschlägen auf das World Trade Center in New York City und das Pentagon. In der direkten Nachbarschaft liegt ein geheimer CIA-Stützpunkt, dem kein Befehl erteilt wird, helfend einzugreifen. Doch der ehemalige Soldat Jack und seine Kollegen Tanto, Boon, Rone , Glen und Oz wollen nicht tatenlos zusehen, wie die Botschaft überrannt wird, und sie entschließen sich zu einem 13-stündigen, unautorisierten Einsatz zur Rettung ihrer Landsleute.


  • Poster
    El Clan - Verbrechen ist Familiensache ( El Clan) Argentinien Spanien 2015

    R Pablo Trapero D Guillermo Francella, Peter Lanzani, Lili Popovich, Gastón Cocchiarale

    Nach außen hin scheinen die Puccios eine gewöhnliche, gutbürgerliche Großfamilie zu sein. Im Buenos Aires der frühen 80er Jahre betreiben sie mehrere beliebte Lokalitäten. Doch die sind nur Tarnung für die wahren finsteren Machenschaften der Familie. Das skrupellose Familienoberhaupt Arquímedes (Guillermo Francella) ist der Kopf hinter den alltäglichen kriminellen Geschäften, bei denen die Puccios neben Entführungen samt Lösegeld Forderungen auch nicht vor Mord zurückschrecken. Dabei benutzt der Patriarch seinen ältesten Sohn Alejandro (Peter Lanzani) und dessen Status als besonders populärer Rugby-Nationalspieler, um entsprechende Opfer auszuwählen. Doch als Alejandro schließlich Zweifel an den Taten seiner Familie bekommt und damit deren gesamte Existenz gefährdet, zieht er den Zorn seines erbarmungslosen Vaters auf sich.


  • Poster
    Results ( Results) USA 2015

    R Andrew Bujalski D Elizabeth Berridge, Giovanni Ribisi, Anthony Michael Hall, Guy Pearce, Kevin Corrigan, ...

    Austin, Texas: Danny ist der beste Beweis dafür, dass Geld und Glück nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun haben müssen. Vor Kurzem ist er nämlich zu Reichtum gekommen. Trotzdem geht es dem frisch Geschiedenen aber hundsmiserabel. Der selbsternannte Guru Trevor und die bissige Trainerin Kat besitzen ein Fitness-Studio, das sich mehr Schlecht als Recht über Wasser hält. Erst als der unglückliche Danny als Kunde bei ihnen auftaucht, verändert dies das Leben der drei, nicht nur in professioneller, sondern auch in privater Hinsicht.


  • Poster
    Tagebuch der Anne Frank, Das ( Tagebuch der Anne Frank, Das) Deutschland 2016

    R Sebastian Steinbichler D Ulrich Noethen, Martina Gedeck, Kyra Mladeck, Michael Grimm, Gerti Drassl, ...

    Nach der Emigration aus dem hessischen Frankfurt versucht Familie Frank in Amsterdam einen Neuanfang. Otto und Edith Frank sowie ihre Töchter Anne und Margot haben sich gerade ein wenig eingelebt, als die Niederlande von den Deutschen besetzt wird und die jüdische Familie Frank nun auch dort um ihre Sicherheit bangen muss. Als Margot deportiert werden soll, entschließt sich Otto, seine Familie mit Hilfe seiner Sekretärin Miep Gies zu verstecken. Als Unterschlupf soll ihnen ein Hinterhaus in der Prinsengracht 263 dienen und bald gesellen sich zu den Franks weitere Flüchtige, die den engen Raum mitbewohnen: Hans, Petronella, Albert Dussel und Peter van Daan. Während die acht Menschen in ständiger Angst vor ihrer Entdeckung durch die Nazis leben, versuchen sie aber auch, einen halbwegs normalen Alltag aufrechtzuerhalten. So wird Annes 13. Geburtstag ausgiebig gefeiert und als Geschenk erhält sie ein Tagebuch, dem sie fortan ihre Ängste, Träume und Erlebnisse anvertraut.


  • Poster
    Zoomania ( Zootopia) USA 2016

    R Byron Howard, Rich Moore, , ... D Bonnie Hunt, J.K. Simmons, Alan Tudyk, Jason Bateman, John Di Maggio, ...

    Zoomania, eine gigantische Stadt voller Möglichkeiten: Hier leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite, sei es in Sahara-Wolkenkratzern oder Iglu-Appartements. Für jede Vorliebe findet sich der passende Wohnraum. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie nur belächelt und so darf Judy lediglich Parksündern nachjagen. Als ihr Chef sie endlich mit einem spannenden Auftrag betraut, stellt die clevere Häsin schnell fest, dass sie Hilfe braucht, um die mysteriöse Verschwörung aufzudecken, die die Bewohner von Zoomania in Atem hält. Notgedrungen lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde ein.