Freitag, 22. 03. 2013

  • Poster
    A Company Man ( Hoi-sa-won) Süd-Korea 2012

    R Sang-yoon Lim D Gook-hwan Jeon, Bo-bae Han, Mi-yeon Lee, Ji-seob So, Do Won Kwak, ...

    Hyeong-Do (Ji-Sub So) ist ein knallharter Auftragskiller, der vor nichts zurückschreckt. Der ehrgeizige junge Mann ist bei einer mysteriösen Organisation angestellt und verdient mit dem Töten von Menschen seinen Lebensunterhalt. Für Moral ist in seinem Leben kein Platz. Er ist sehr engagiert und steht in der Firma vor einer großen Zukunft. Eines Tages jedoch trifft er die schöne Su-Yeon (Mi-yeon Lee) und verliebt sich in sie. Daraufhin sehnt sich Hyeong-Do nach einem normalen Leben; er will seine Arbeit für die Firma aufgeben: Das Blutvergießen ist mit einer normalen Beziehung einfach nicht vereinbar und zum ersten Mal sieht er einen Sinn in seinem Leben. Doch wer einmal im Auftragsmord-Business war, kommt nicht so schnell wieder heraus - und schon gar nicht lebend. Hyeong-Do wird zum Ziel seiner Kollegen…


  • Poster
    Lawless - Die Gesetzlosen ( Lawless) USA 2012

    R John Hillcoat D Gary Oldman, Noah Taylor, Guy Pearce, Jason Clarke, Shia LaBeouf, ...

    In den 30er Jahren ist die Prohibition in den USA auf einem Höhepunkt angelangt: Während die Regierung den Konsum, die Herstellung und den Verkauf von Alkohol noch immer per Gesetz verbietet, boomt der Schwarzmarkt und die organisierte Kriminalität regiert das Tagesgeschäft. Auch die toughen Brüder Forest Jack und Howard Bondurant sehen die Chance auf Gewinn und brennen in ihrer Heimat im Franklin County, Virgina, illegal Schnaps. Doch sie haben die Rechnung ohne den skrupellosen wie perfiden Special Agent Charlie Rakes gemacht, den der Staat in diese ländliche Gegend geschickt hat, um sich selbst an den illegalen Geschäften zu bereichern. Es entwickelt sich ein heftiger Kleinkrieg, der die Stadt in ein unbarmherziges Blutbad stürzt und die drei Brüder vor die größte Herausforderung in ihrem Leben stellt …