Donnerstag, 17. 01. 2013

  • Poster
    Celal ile Ceren ( Celal ile Ceren) Türkei 2013

    R Togan Gökbakar D Sahan Gökbakar, Ezgi Mola, Dilsah Demir, Gokcen Gocebag

    Celal möchte das Herz seiner Freundin Ceren zurückgewinnen, nachdem er sie durch eine wilde Partynacht verloren hat.


  • Poster
    Django Unchained ( Django Unchained) USA 2012

    R Quentin Tarantino D Samuel L. Jackson, Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino, Ned Bellamy, ...

    Als das Sklavenpaar Django und seine Frau Broomhilda bei einer Auktion getrennt werden, hat Django nur noch ein Ziel vor Augen: seine Frau wiederzufinden. Die Gelegenheit ergibt sich für den in Fesseln Geschlagenen schneller als erwartet, als er vom früheren Zahnarzt und jetzigen Kopfgeldjäger Dr. Schultz befreit wird, damit er ihm bei der Identifikation steckbrieflich gesuchter Verbrecher behilflich sei. Zum Dank will Dr. Schultz ihn zum Kopfgeldjäger ausbilden und ihm helfen, seine Frau ausfindig zu machen. Schließlich führt Django und Dr. Schultz die Spur nach Candyland, wo Broomhilda in den Besitz des charismatischen und überaus gefährlichen Calvin Candie übergegangen ist. Sie erschleichen sich erfolgreich das Vertrauen von Candie. Doch der Haussklave Stephen durchschaut ihr Spiel…


  • Poster

  • Poster
    House at the End of the Street ( House at the End of the Street) USA Kanada 2012

    R Mark Tonderai D Elisabeth Shue, Gil Bellows, Max Thieriot, Jonathan Malen, Jennifer Lawrence, ...

    Die frischgeschiedene Sarah und ihre Tochter Elissa wollen ein ganz neues Kapitel aufschlagen und lassen deswegen ihr altes Leben hinter sich. Zu ihrem Glück finden sie auf Anhieb ein Haus, das genau ihren Vorstellungen entspricht. Es liegt in einem kleinen abgelegenen Ort, in den sich die beiden sofort verlieben. Dann aber geschehen merkwürdige Dinge und sie bekommen heraus, dass die Stadt ein dunkles Geheimnis birgt. Vor wenigen Jahren passierte in ihrem Nachbarhaus ein schrecklicher Mord. Die Tochter der Familie töte ihre Eltern im Schlaf und verschwand daraufhin spurlos - zurück blieb nur ihr Bruder Ryan, der seitdem alleine dort wohnt. Elissa und Ryan kommen sich trotz dieses schrecklichen Ereignisses näher, auch gegen den Willen ihrer Mutter. Doch je tiefer die Beziehung der beiden jungen Menschen wird, desto stärker werden sie in eine unheimliche Situation gezogen, welche gefährlicher ist, als sie es sich je vorstellen können.


  • Poster
    Lied des Lebens, Das ( Lied des Lebens, Das) Deutschland 2013

    R Irene Langemann D Bernhard König, Alfred Adamczak, Willi Günther, Ortrud Kegel

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Mavericks - Lebe deinen Traum ( Chasing Mavericks) USA 2012

    R Michael Apted, Curtis Hanson D Elisabeth Shue, Gerard Butler, Taylor Handley, Abigail Spencer, Scott Eastwood, ...

    Das junge Surfertalent Jay Moriarty schwänzt mit 16 Jahren die Schule und sieht dafür lieber den Surfern und Sportlern im Meer zu. Einen dieser Sportfanatiker kann Jay überreden, ihn zu trainieren, und so wird Rick "Frosty" Hesson zu Jays Mentor, der auch schnell das unglaubliche Talent seines neuen Schützlings erkennt. Neben dem Sport, der sie verbindet, bauen die beiden auch eine persönlich enge Beziehung auf, in der Frosty für Jay zu einer Art Vaterersatz wird. Nach den ersten Versuchen auf dem Surfbrett folgen schnell zahlreiche Gewinne von verschiedenen Wettbewerben. Durch den Sport lernt Jay ganz neue Seiten am Leben kennen und reift an ihnen. Dazu kommen auch neue Veränderungen wie die erste Liebe und der unbedingte Wille, der beste Surfer der Welt zu sein.


  • Poster
    Nacht der Giraffe, Die ( Kebun binatang) Deutschland Hong Kong Indonesien 2012

    R Edwin D Adjie Nur Ahmad, Klarysa Aurelia, Ladya Cheryl, Dave Lumenta

    Weil sie als Kind von ihrem Vater im Zoo ausgesetzt wurde, wird Lana von den Tierpflegern aufgezogen. Neben ihr suchen auch viele Obdachlose und Menschen, die vor dem wirklichen Leben flüchten, Zuflucht im Zoo. Sie wächst neben Elefanten, Tigern, Geparden, Nilpferden und Affen auf, doch am meisten hat es ihr die Giraffe angetan. Was gibt es schöneres für ein Kind? Doch eines Tages taucht ein geheimnisvoller Magier in einem Cowboykostüm auf und sie verliebt sich in ihn. Er nimmt sie mit in eine nahegelegene Stadt und zeigt ihr die Geheimnisse der Magie. Begeistert von den neuen Eindrücken trifft sie eine schwierige Entscheidung: Sie verlässt zum ersten Mal in ihrem Leben den Zoo und folgt dem Magier in die Welt.


  • Poster
    schlafende Mädchen, Das ( schlafende Mädchen, Das) Deutschland 2011

    R Rainer Kirberg D Christoph Bach, Jakob Diehl, Natalie Krane

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Sleepless Knights ( Sleepless Knights) Deutschland Spanien 2012

    R Stefan Butzmühlen, Cristina Diz D Raul Godoy

    Wie jeden Sommer ist Carlos (Raul Godoy) zu seiner Familie in die Extremadura zurückgekehrt. Diesmal wird er länger bleiben, denn in Madrid gibt es keine Arbeit mehr. Außerdem ist sein Vater gebrechlich und braucht Hilfe bei den Schafen. An diesem Ort, wo die Alten noch jährlich die mittelalterliche Vertreibung der Fremden aus ihrem Dorf feiern, lernt Carlos den jungen Polizisten Juan kennen und beide verlieben sich ineinander. Eine Beziehung zwischen Landflucht und Jugendarbeitslosigkeit, verkrusteten Ritualen und nationaler Krise in einer Landschaft, die nicht mehr von dieser Welt zu sein scheint.


  • Poster
    Staub auf unseren Herzen ( Staub auf unseren Herzen) Deutschland 2012

    R Hanna Doose D Andreas Christ, Birge Schade, Susanne Lothar, Michael Kind, Stephanie Stremler, ...

    Kathi ist 30 Jahre alt, alleinerziehende Mutter und eine glücklose Schauspielerin, die regelmäßig bei Vorspielen abgelehnt wird. Während Kathi nicht weiß, wie sie ihr Leben in Ordnung bringen kann, ist ihre Mutter Chris eine erfolgreiche Psychoanalytikerin. Chris nimmt die Berufswahl ihrer Tochter nicht ernst und versucht ständig, ihr in allem gute Ratschläge zu geben. Eines Tages taucht plötzlich - nach 15 Jahren Abwesenheit - Kathis Vater auf und möchte die Familie wieder zusammenführen. Mit der Vergangenheit konfrontiert, bekommt Kathi die unerwartete Chance, den anhaltenden Konflikt mit ihrer Mutter anzugehen und neue Ziele für ihre Zukunft zu setzen.


  • Poster
    Valley of Saints - Ein Tal in Kaschmir ( Valley of Saints) USA Indien 2012

    R Musa Syeed D Mohammed Afzal, Gulzar Ahmed Bhat, Neelofar Hamid

    Keine Beschreibung vorhanden