Donnerstag, 11. 10. 2012

  • Poster
    96 Hours - Taken 2 ( Taken 2) Frankreich 2012

    R Olivier Megaton D Liam Neeson, D.B. Sweeney, Rade Serbedzija, Famke Janssen, Maggie Grace, ...

    Nachdem der frühere CIA-Topagent Bryan Mills im ersten Teil seine Tochter Kim in Eigenregie aus den Klauen eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings befreit hatte, braucht er diesmal selber Hilfe. Einem Vater der damaligen Kidnapper gefiel Mills Aufräumaktion so gar nicht, weshalb er den mit seiner Frau Leonore im Urlaub in Istanbul weilenden Ex-Agenten kurzerhand als Geisel nimmt. Mit Hilfe seiner Tochter gelingt es Mills, den Spieß umzudrehen und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Auch dieses Mal springt der ehemalige Topagent dabei nicht gerade zimperlich mit seinen Widersachern um.


  • Poster
    Für Elise ( Für Elise) Deutschland 2012

    R Wolfgang Dinslage D Christina Grosse, Axel Schreiber, Hilmar Eichhorn, Annekathrin Bürger, Jasna Fritzi Bauer, ...

    Die 15-jährige Elise wünscht sich nach dem Tod ihres Vaters nichts sehnlicher als eine glückliche Familie. Ihre Mutter Betty ist als Krankenschwester überaus engagiert, jedoch im Privatleben schwach und selbstbezogen. Ihre Sorgen und Probleme ertränkt sie im Alkohol und flüchtet sich in One-Night-Stands und wilde Parties. Erst als Mutter und Tochter den sympathischen Journalisten Ludwig kennenlernen, scheint sich ihr Leben zum Besseren zu wenden. Auch er ist alleinerziehend und mit keinem anderen Mann vor ihm vergleichbar. Doch Ludwig interessiert sich nicht für Betty, sondern hat nur Augen für Elise. Seit langem ist er der erste, der die Bedürfnisse des Mädchens erkennt, sodass Betty und ihre Tochter beginnen, um die Gunst des Mannes zu kämpfen.


  • Poster
    Mann tut was Mann kann ( Mann tut was Mann kann) Deutschland 2012

    R Marc Rothemund D Oliver Korittke, Jasmin Gerat, Manuel Cortez, Wotan Wilke Möhring, Jan Josef Liefers, ...

    Paul ist 42, Personalchef eines Verlags und vom Single-Dasein felsenfest überzeugt. Er hat sich gerade auf eine Affäre mit Kathrin eingelassen, doch dann passiert ihm etwas, was eigentlich nicht sein kann: Paul verliebt sich – aber nicht in Kathrin, sondern in die Tierärztin Iris, die sich um die Blutwerte seines Rottweilers Fred kümmern soll. Natürlich ist Iris schon fast unter der Haube, was die Sache für den verliebten Paul nicht einfacher macht. Gott sei Dank hat Paul Freunde, die ihn in allen Lebenslagen unterstützen – wenn sie nicht gerade ihre eigenen Probleme haben: Sein Macho-Freund Schamski wurde gerade von seiner Frau vor die Tür gesetzt, weil er eine Affäre hat, der Vollbartträger Günther ist unsterblich in Iggy verliebt und Bronko der verhinderte Künstler, kommt nicht über seine letzte Liebe hinweg.


  • Poster
    Savages ( Savages) USA 2012

    R Oliver Stone D Benicio Del Toro, John Travolta, Gary Stretch, Aaron Johnson, Blake Lively, ...

    Der Berkeley-Absolvent Ben und der ehemalige Navy-Seal Chon wurden gewarnt: Die beiden harmlosen Haschdealer aus Laguna Beach, die sich nicht nur ihren Job, sondern auch ihre Hippie-Freundin O teilen, waren der mexikanischen Mafia und ihrem Boss Lado schon lange ein Dorn im Auge. Als die beiden sich weigern zu kooperieren, entführt das Kartell O und fordert, dass die beiden Dealer ihre gesanten Drogen-Einnahmen der letzen fünf Jahre als Lösegeld bezahlen. Ben und Chon bleibt nichts anderes übrig, als zuzustimmen. Ben entwickelt jedoch einen Plan, der ihnen nicht nur ihre Freundin zurückbringen soll, sondern auch das Geld rettet.


  • Poster
    Sparkle ( Sparkle) USA 2012

    R Salim Akil D Michael Beach, Whitney Houston, Derek Luke, Mike Epps, Curtis Armstrong, ...

    Detroit zu Zeiten des legendären Motown: Die talentierte junge Sparkle, eine aufstrebende Sängerin, schließt sich mit ihren beiden Schwestern zusammen, um als Gesangstrio ihren musikalischen Durchbruch zu schaffen. Mit großem Einsatz und Stimmgewalt stehen sie schon bald auf diversen Bühnen. Doch der Weg zum Ruhm ist lang und steinig und ihre strenge Mutter Effie, selbst eine einst begabte, wenn auch erfolglose Sängerin, versucht ihre Töchter von deren Vorhaben abzubringen, in der Hoffnung, dass ihre eigenen Fehler nicht durch ihre Kinder wiederholt werden. Unterstützung erhalten die Schwestern vom Musikproduzenten Stix, der besonders von Sparkle hingerissen ist. Doch der wachsende Erfolg, Eifersucht und Drogenmissbrauch drohen, die Familie auseinanderzureißen.


  • Poster
    Stooges, Die - Drei Vollpfosten drehen ab ( Three Stooges, The) USA 2012

    R Peter Farrelly, Bobby Farrelly D Sean Hayes, Brian Doyle-Murray, Craig Bierko, Jane Lynch, Stephen Collins, ...

    Moe, Curly und Larry hatten schon als Babys eine Neigung zu kleinen Gewalttätigkeiten. Ausgesetzt auf den Stufen eines katholischen Waisenhauses, wachsen die Brüder gemeinsam auf und machen sich und der strengen Mutter Oberin das Leben schwer. Knappe 40 Jahre nach ihrer Ankunft steht das Waisenhaus nun vor dem finanziellen Ruin. Kurzentschlossen ziehen Moe, Curly und Larry los, um die benötigten 830.000 Dollar für die Rettung ihres Zuhauses zusammenzubekommen. Bei ihrer Rettungsaktion ärgern sie sich natürlich wie immer gegenseitig mit kleinen und großen Streichen. Während die Brüder am gutbezahlten Mord, den die Millionärsgattin Lydia bei ihnen in Auftrag gegeben hat, kläglich scheitern, wird Moe durch Zufall für eine Reality-TV-Show entdeckt. Ob sein neues Alter Ego "Dyna-Moe" das benötigte Kleingeld zusammenbringen kann?