Donnerstag, 22. 03. 2012

  • Poster
    Gone ( Gone) USA 2012

    R Heitor Dhalia D Michael Paré, Wes Bentley, Jennifer Carpenter, Robert Blanche, Joel Moore, ...

    Im Psychothriller Gone ist es gerade einmal zwei Jahre her, dass Jill Parrish ihr Leben retten konnte. Ein Serienmörder versuchte sie umzubringen, doch Jill konnte fliehen. Der Täter wurde nie gefasst und die Polizei begann an Jills Geschichte und der Existenz des Killers zu zweifeln. Als eines Abends ihre Schwester Molly verschwunden ist, glaubt Jill nicht an einen Zufall. Sie ist überzeugt, dass der selbe Psychopath wie damals seine Schwester entführt hat. Doch die Polize hält sie für paranoid und glaubt nicht an eine Entführung durch ein Phantom. Sie besteht auf die 12 Stunden Regel, wonach Personen erst nach dieser Zeit offiziell als vermisst gelten. Keiner will ihr Glauben und jede Sekunde zählt, um Mollys Leben zu retten. Jill begiebt sie sich selbst auf die Suche.


  • Poster
    Take Shelter ( Take Shelter) USA 2011

    R Jeff Nichols D Kathy Baker, Michael Shannon, Lisa Gay Hamilton, Ray McKinnon, Marianna Alacchi, ...

    Familienvater Curtis sieht plötzlich Zeichen eines herannahenden Sturmes am Himmel. Doch ist er da scheinbar der Einzige. Daher kommen ihm Zweifel, ob er tatsächlich visionär alleine diesen Tornado kommen sieht oder ob er wahnsinnig wird. Trotz ärztlicher Hilfe bleiben die Ängste und Visionen vor dem vermeintlich aufziehenden Sturm, und so baut er auf seinem Grundstück einen unterirdischen Schutzbunker, um seine Familie vor dem Tornado zu schützen. Dies führt zu innerfamiliären Spannungen.


  • Poster
    Tribute von Panem - Tödliche Spiele, Die ( Hunger Games, The) USA 2012

    R Gary Ross D Donald Sutherland, Woody Harrelson, Stanley Tucci, Wes Bentley, Josh Hutcherson, ...

    Die Tribute von Panem bringt uns in eine ferne Zukunft. Die Vereinigten Staaten sind schon lange im Staub der Geschichte versunken. Das Volk leidet unter schrecklichen Hungersnöten, da Jahrhunderte von Kriegen und Naturkatstrophen nur Staub und Verzweiflung zurückgelassen haben. Um die Bevölkerung an die blutigen Folgen eines früheren Aufstandes zu erinnern, inszeniert die Regierung eine grausame Show: Jedes Jahr werden in jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen zwischen 13 und 18 Jahren ausgelost, welche als Tribute von Panem an den Hunger-Games teilnehmen müssen. Dort müssen die 24 Kandidaten mehrere Tage lang auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen, bis es am Ende nur noch einen Überlebenden gibt. Um ihre Schwester aus ihrer Tributspflicht zu lösen, meldet sich die 16jährige Katniss freiwillig für die Hunger Games.