Freitag, 24. 06. 2011

  • Poster
    5 Dollars a Day ( $5 a Day) USA 2008

    R Nigel Cole D Peter Coyote, Christopher Walken, Sharon Stone, Amanda Peet, Alessandro Nivola, ...

    Flynn Parker hat gerade Job und Frau verloren, als nach Jahren der Funkstille nun plötzlich sein angeblich unheilbar an Krebs erkrankter Rabenvater ihn bittet, ihn im Kleinwagen von Atlantic City nach New Mexico zu chauffieren, wo ebenso angeblich eine revolutionäre Naturheiltherapie angeboten wird. Tatsächlich entpuppt sich die gemeinsame Reise einmal quer durch die USA als Therapie für das zerrüttete Verhältnis der Generationen. Denn bei diversen Zwischenstopps erleben Vater und Sohn Abenteuer und entdecken Gemeinsamkeiten.


  • Poster
    Jigsaw ( Elimination) USA 2010

    R Juan Carlos Vargas D Danny Vasquez, Nicole Warner, Daniel Fanaberia, Meredith Grau

    Zehn junge Leute bewerben sich ahnungslos für eine neue TV-Casting-Show, treten in Wahrheit jedoch an beim exklusiven neuen True-Crime-Ereignis im Internet namens »The Spotlight«. Zehn Menschen fliehen da vor drei sogenannten Vollstreckern durch ein mit Todesfallen wie Übertragungskameras gespicktes Labyrinth. Ihr Ziel: Als erster bzw. einziger von Ebene A auf F zu gelangen und den siebenstelligen Scheck abgreifen. Favoriten sind normalerweise die Killer. Diesmal aber stellt ein Pärchen unter den Kandidaten den erwarteten Verlauf auf den Kopf.