Donnerstag, 11. 11. 2010

  • Poster
    Einfach zu haben ( Easy A) USA 2010

    R Will Gluck D Patricia Clarkson, Malcolm McDowell, Stanley Tucci, Lisa Kudrow, Jake Sandvig, ...

    Olive ist ein eher unauffälliges Mädchen – bis zu dem Tag, an dem sie einem Freund hilft, auf einer Party scheinbar seine Jungfräulichkeit zu verlieren.Zwar ist das alles nur gespielt, um die Zuhörer vor der Schlafzimmer-Tür zu täuschen, doch von nun an hat Olive einen Ruf weg, der sich gewaschen hat. Von den männlichen Schülern wird sie bewundert, bei den Mädchen ist sie jedoch schnell als Schlampe verschrien. Olive nimmt ihren neuen, zweifelhaften Ruf zunächst mit Genuss an und spielt der ganzen Schule vor, wie ungehemmt sie mit dem Thema Sex (angeblich!) umgeht...Aber was nun, wenn einem das ganze Spiel plötzlich über den Kopf wächst und man sich sehnlichst sein langweiliges, altes Leben zurückwünscht?!


  • Poster
    From Beginning to End ( Do Começo ao Fim) Brasilien 2009

    R Aluisio Abranches D Júlia Lemmertz, Fábio Assunção, Jean Pierre Noher

    Von klein auf waren die beiden Halbbrüder Francisco und Tomás unzertrennlich, haben miteinander gerauft, wilde Badezimmerschlachten veranstaltet und sich in den Schlaf gestreichelt – zur großen Rührung ihrer Mutter, die das Verhältnis der beiden ganz auf sich fixierten Sprößlinge wohlwollend, aber auch mit leise wachsender Beunruhigung beobachtete. Inzwischen zu athletischen Mitzwanzigern herangewachsen (Ford-Model João Gabriel Vasconcellos und Rafael Cardoso) können die zwei noch immer nicht voneinander lassen und teilen Wohnung und Bett. Doch als Tomás als Profischwimmer für das Olympiateam für drei Jahre in Russland trainieren soll, wird ihr inniges Verhältnis zum ersten Mal vor die Probe gestellt.


  • Poster
    letzte schöne Herbsttag, Der ( letzte schöne Herbsttag, Der) Deutschland 2010

    R Ralf Westhoff D Felix Hellmann, Leopold Hornung, André Jung, Julia Koschitz, Katharina M. Schubert, ...

    Claire fühlt sich von Krankheiten bedroht, Leo nimmt alles leicht und futtert sogar rohes Hühnerfleisch. Sie schreibt endlose SMS, er sagt kurz und knapp, was Sache ist, sie hat ständig Lust auf Sex, er wandert ebenso gern mit dem Kumpel in die Berge, sie repariert selbst das Fahrrad, ihm ist die Zeit dafür zu schade. Trotzdem sind die beiden ein Paar, fragen sich aber sehr oft warum, streiten, versöhnen und trennen sich.


  • Poster
    Live aus Peepli - Irgendwo in Indien ( Peepli Live) Indien 2010

    R Mahmood Farooqui, Anusha Rizvi D Raghuvir Yadav, Naseeruddin Shah, Omkar Das Manikpuri, Shalini Vatsa

    Live aus Peepli – Irgendwo in Indien erzählt die Geschichte der beiden Farmer Natha und Budhia, die ihr Land verlieren werden, wenn sie ihre Schulden nicht bezahlen können. Ein inkompetenter Politiker schlägt ihnen vor, einen Selbstmordversuch zu unternehmen, um die Unterstützung der Regierung zu bekommen. Doch auch die Medien schalten sich ein. Fortan fiebert das Land mit, ob Natha sich das leben nehmen wird oder nicht.


  • Poster
    Plug & Pray ( Plug & Pray) Deutschland 2010

    R Jens Schanze D Joseph Weizenbaum, Raymond Kurzweil, Hiroshi Ishiguro

    Ist der Mensch eine Maschine aus Fleisch? Joseph Weizenbaum, Computerpionier und Kritiker des technologischen Größenwahns, tritt an zu seinem letzten Duell mit Raymond Kurzweil und Hiroshi Ishiguro, den Schöpfern von Robotern, die uns ersetzen sollen. Eine faszinierende Reise zu den Laboratorien der künstlichen Intelligenz in USA, Japan, Deutschland und Italien.


  • Poster
    Rachel ( Rachel) Frankreich Belgien 2009

    R Simone Bitton D Rachel Corrie

    2003 wurde im Gazastreifen die 22-jährige US-Aktivistin Rachel Corrie bei dem Versuch getötet, die Zerstörung von Häusern palästinensischer Familien. Ein Bulldozer der israelischen Armee erfasste sie. Die Untersuchung des Militärs ergab, dass es sich um einen Unfall gehandelt hat. Doch auch Jahre nach Rachels Tod verstummen die Stimmen nicht, dass es sich keineswegs um einen Unfall gehandelt habe…


  • Poster
    Somewhere ( Somewhere) USA 2010

    R Sofia Coppola D Benicio Del Toro, Stephen Dorff, Elle Fanning, Maurizio Nichetti, Michelle Monaghan, ...

    Schauspieler Johnny Marco lebt in den Tag hinein. Er ist ziemlich berühmt, gewinnt Preise und wohnt in einem Hotel in Kalifornien. Dort frönt er seinem Star-Dasein ganz traditioneller Weise mit Starlets und One-Night-Stands, mit Partys, Drogen und auch viel Langeweile.Alles ändert sich schlagartig, als ihn seine 11-jährige Tochter besucht. Eines Tages steht sie in seinem Zimmer. Seit ihrer Anwesenheit ist der Darsteller wie ausgewechselt und blickt ganz anders auf das Leben. Dabei ist unklar, wer hier für wen Verantwortung übernimmt und wer größeren Einfluss auf den anderen hat. Aber wird die Konstellation von Vater und Tochter lange halten?


  • Poster
    South ( South) Österreich 2009

    R Joachim Krenn, Gerhard Fillei D Matthew Mark Meyer, Claudia Vick, Sal Giorno

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Sterben will gelernt sein ( Death at a Funeral) USA 2010

    R Neil LaBute D Danny Glover, Chris Rock, Martin Lawrence, Luke Wilson, Loretta Devine, ...

    Der Film erzählt von einem urkomischen Tag im Leben einer amerikanischen Familie, die zusammengekommen ist, um dem geliebten Ehemann und Vater die letzte Ehre zu erweisen. Doch als sich die Trauergemeinde im Haus der Familie versammelt, lösen schockierende Enthüllungen - schon lange unter der Oberfläche gärende Ressentiments - hässliche Drohungen, eine Erpressung und nicht zuletzt der verlorene Leichnam tödlichen Tumult und Chaos aus.


  • Poster
    Umständlich verliebt ( Switch, The) USA 2010

    R Josh Gordon D Jeff Goldblum, Jennifer Aniston, Todd Louiso, Juliette Lewis, Patrick Wilson, ...

    Die Single-Frau Kassie entschließt sich, trotz Einwände ihres besten, durchaus neurotischen Freundes Wally schwanger zu werden - auch wenn das bedeutet, es auf eigene Faust zu tun und zwar mit Hilfe eines sympathischen und überaus gutaussehenden Samenspenders. Ohne dass Kassie es ahnt, läuft bei der Befruchtung jedoch etwas schief, was allerdings erst sieben Jahre später ans Licht tritt, als Wally den süßen - durchaus leicht neurotischen - Sohn von Kassie kennenlernt…


  • Poster
    Unstoppable - Außer Kontrolle ( Unstoppable) USA 2010

    R Tony Scott D Denzel Washington, Rosario Dawson, Kevin Chapman, Kevin Dunn, Chris Pine, ...

    Frank Barnes, ein erfahrener und abgeklärter Lokführer, ist mit seinem neuen Kollegen, dem jungen Will Colson unterwegs, als ihn eine Nachricht ereilt, die ihn vor eine schwere Entscheidung stellt. Auf seiner Strecke befindet sich ein Zug, der unbemannt und beladen mit hochgiftigen Chemikalien durch ein dicht besiedeltes Gebiet rast. Der Zug ist aufgrund defekter Bremsen nicht nur ein unaufhaltsames Gefährt, sondern seine Ladung macht ihn zu einer Bombe von der Größe des Chrysler Buildings. Alle Versuche ihn zu stoppen schlugen bereits fehl, so dass Frank und der unerfahrene Neuling Will die Einzigen sind, die die drohende Katastrophe noch stoppen könnten. Ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit beginnt in Unstoppable – Ausser Kontrolle.