PosterDB - Bundesstart

Donnerstag, 08. 04. 2010

  • Poster
    blutige Pfad Gottes 2, Der ( Boondock Saints II: All Saints Day, The) USA 2009

    Videopremiere R Troy Duffy D Norman Reedus, Peter Fonda, Billy Connolly, Clifton Collins Jr., Sean Patrick Flanery, ...

    Die beiden MacManus-Brüder halten sich mit ihrem Vater, Il Duce, in den tiefen Tälern Irlands versteckt, weitab von ihrer früheren Existenz als Selbstjustiz ausübende Rächer. Als ihnen zu Ohren kommt, dass ein geliebter Priester von dunklen Kräften innerhalb der Mafia umgebracht worden ist, kehren die Brüder nach Boston zurück, um gewaltsam und blutig die Mörder zur Verantwortung zu ziehen. Mit einem neuen Komplizen und einer sexy FBI-Agentin heften sie sich an ihre Fersen.


  • Poster
    Einzelgänger, Der ( Single Man, A) USA 2009

    R Tom Ford D Julianne Moore, Colin Firth, Matthew Goode, Ginnifer Goodwin, Nicholas Hoult, ...

    George Falconer, ein britischer Professor, bemüht sich, seinem Leben nach dem Tod seines langjährigen Partners Jim wieder eine Bedeutung zu geben. Gefangen in der Vergangenheit, sieht er keine Zukunft mehr, doch die Ereignisse und Begegnungen eines einzigen Tages verhelfen ihm zu einer Entscheidung darüber, ob nach Jim noch ein Sinn existiert. Trost findet George bei seiner besten Freundin Charley, einer Schönheit von 48 Jahren, die selbst mit Zukunftsfragen zu kämpfen hat. Kenny, ein junger Student von George, der gerade mit sich selbst ins Reine kommen muss, verfolgt seinen Professor, in dem er eine verwandte Seele zu erkennen glaubt.


  • Poster
    ewigen Momente der Maria Larsson, Die ( Maria Larssons eviga ögonblick) Schweden Dänemark Norwegen Finnland Deutschland 2008

    R Jan Troell D Hans Alfredson, Ann Petrén, Maria Heiskanen, Maria Lundqvist, Ghita Nørby, ...

    Maria Larsson lebt Anfang des 20. Jahrhunderts in einer schwedischen Kleinstadt. Irgendwann hat sie einmal eine Kamera in einer Tombola gewonnen, vor der Hochzeit mit dem kommunistischen Arbeiter Sigfrid vor den fünf Kindern. Als das Geld wieder einmal knapp ist, versucht Maria, die Kamera dem Inhaber eines Fotogeschäfts, Sebastian Pedersen zu verkaufen. Dieser überredet sie, das Gerät doch erstmal auszuprobieren und Maria entdeckt die Fotografin in sich. Zwischen Pedersen und ihr entwickelt sich eine spröde Zuneigung. Maria beginnt die Welt mit den Augen ihrer Kamera zu sehen.


  • Poster
    Kampf der Titanen ( Clash of the Titans) USA 2010

    R Louis Leterrier D Pete Postlethwaite, Liam Neeson, Polly Walker, Jason Flemyng, Ralph Fiennes, ...

    Perseus ist als Gott geboren, aber als Mensch aufgewachsen. Ohnmächtig muss er erleben, wie seine Familie dem Rachegott Hades, dem Herrn der Unterwelt, zum Opfer fällt. Weil er nun nichts mehr zu verlieren hat, erklärt Perseus sich zu dem tollkühnen Versuch bereit, Hades zu überwinden, bevor dieser den Götterkönig Zeus entmachtet und die Erde ins Höllenchaos stürzt. Auf gefährlichen Pfaden führt Perseus eine Gruppe unerschrockener Krieger in die verbotenen Welten. Dabei muss er sich gegen infernale Dämonen und fürchterliche Monster wehren, doch eine Chance auf Erfolg hat er nur, wenn er seine göttliche Kraft akzeptiert, der Vorsehung trotzt und sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt.


  • Poster
    Life's a Battle ( Neukölln Unlimited) Deutschland 2010

    R Dietmar Ratsch, Agostino Imondi D Hassan Akkouch, Lial Akkouch, Maradona Akkouch

    Neukölln Unlimited ist ein deutscher Dokumentarfilm aus dem Jahr 2010. Die Filmemacher Agostino Imondi und Dietmar Ratsch begleiten mit der Kamera die Geschwister Hassan, Lial und Maradona durch den Berliner Stadtteil Neukölln.


  • Poster
    Nothing Personal ( Nothing Personal) Irland Niederlande 2009

    R Urszula Antoniak D Stephen Rea, Tom Charlfa, Fintan Halpenny, Ann Marie Horan, Sean McRonnel, ...

    Die junge Holländerin Anne entflieht ihrem Alltag und trampt nach Irland. Dort trifft sie den älteren Intellektuellen Martin der allein auf einer kleinen Halbinsel in Connemara lebt. Die Beiden gehen eine Zweckgemeinschaft ein: Arbeit gegen Essen. Einzige Bedingung: Kein persönlicher Kontakt. Doch Anne und Martin werden neugierig aufeinander. In der traumhaften westirischen Landschaft entwickelt sich eine ganz eigene Liebesgeschichte.


  • Poster
    Zeit des Zorns ( Hunter, The) Iran Deutschland 2010

    R Rafi Pitts D Rafi Pitts, Mitra Hajjar, Ali Nicksaulat, Malek Jahan Khazai

    Im Teheran der Gegenwart verliert ein Mann durch die politischen Demonstrationen Frau und Kind, wird zum Rächer, Jäger und Gejagten.