Donnerstag, 10. 05. 2007

  • Poster
    1:1 - Auge um Auge ( 1:1) Dänemark Großbritannien 2006

    R Annette K. Olesen D ---

    Romeo und Julia in einem Kopenhagener Vorort: Die Dänin Mie und der Palästinenser Shadi lieben sich, doch ihr junges Glück wird jäh gestört, als Mies Bruder Per brutal zusammengeschlagen wird. Während Per im Koma liegt, tappt die Polizei im Dunkeln; die Medien sehen in dem Fall nur eine weitere Bestätigung für die Zunahme der Ausländerkriminalität in dem sozialen Brennpunkt. Mie sucht Trost bei ihrem Freund Shadi. Der jedoch weicht ihr aus, denn er hat Grund zur Annahme, dass sein eigener Bruder hinter dem Überfall auf Per steckt…


  • Poster
    Black Book ( Zwartboek) Niederlande Deutschland Großbritannien Belgien 2006

    R Paul Verhoeven D Christian Berkel, Sebastian Koch, Carice van Houten, Thom Hoffman, Halina Reijn, ...

    Drama von Paul Verhoeven um die jüdische Sängerin Rachel Stein, die nach einem überlebten Bobenanschlag während des Zweiten Weltkrieges in die Niederlande flüchtet, wo sie sich dem niederländischen Widerstand anschließt und eine Liaison mit einem deutschen Offizier beginnt.


  • Poster
    Doppelte Lottchen, Das ( Doppelte Lottchen, Das) Deutschland 2007

    R Toby Genkel D Anja Kling, Céline Vogt, Carin C. Tietze

    Luise, neun Jahre alt und ziemlich frech, muss den Sommer fern von Wien in einem Ferienheim verbringen. Dort staunt sie nicht schlecht, als sie die brave Lotte aus München trifft: Denn die sieht genauso aus wie sie! Die Mädchen beschließen, dem Geheimnis ihrer Ähnlichkeit auf den Grund zu gehen, und tauschen kurzerhand die Rollen: Luise fährt als Lotte zurück nach München, Lotte als Luise nach Wien. Im Gepäck haben sie einen pfiffigen Plan.


  • Poster
    Eisprinzen, Die ( Blades of Glory) USA 2007

    R Josh Gordon, Will Speck D Will Ferrell, Craig T. Nelson, David Pressman, Amy Poehler, Jon Heder, ...

    Um trotz ihrer Wettkampf-Sperre in der Männer-Einzel-Disziplin bei den Olympischen Spielen antreten zu können, beschließen zwei ehemalige Konkurrenten gemeinsam auf's Eis zu gehen - beim Paarlauf.


  • Poster
    Flyboys - Helden der Läfte ( Flyboys) Großbritannien USA 2006

    R Tony Bill D James Franco, Jean Reno, Martin Henderson, Max Bollinger, Jennifer Decker, ...

    Bevor die USA in den Ersten Weltkrieg eintraten, kämpfen zahlreiche amerikanische Freiwillige in Frankreich gegen Deutschland. Im Jahre 1916 wurde das Geschwader namens "Lafayette Escadrille" ins Leben gerufen, an dem anfangs 38 amerikanische Piloten beteiligt waren. Darunter der junge Reporter Blaine Rawlings, der tapfere William Jensen aus Nebraska, der verzogene Briggs Lowry aus New York und ausgewanderte Boxer Eugene Skinner.


  • Poster
    Unsichtbar - Zwischen zwei Welten ( Invisible, The) USA Kanada 2007

    R David S. Goyer D Desiree Zurowski, Tania Saulnier, Panou, Callum Keith Rennie, Alex Ferris, ...

    Der Streber Nicklas hat in der Schule kein leichtes Leben. Eines Tages wird er von der Clique seiner Klassenkameradin Annelie zusammengeschlagen und leblos im Wald vergraben. Als er am nächsten Tag in die Schule kommt, scheint ihn niemand mehr wahrzunehmen. Erst nach und nach begreift Nicklas, dass er tot ist und erst aus seinem Zwischenzustand befreit wird, wenn sein Körper im Wald gefunden wird. Dazu ist er allerdings ausgerechnet auf die Hilfe von Annelie angewiesen.


  • Poster
    Wie man sein Leben kocht ( Wie man sein Leben kocht) Deutschland 2007

    R Doris Dörrie D ---

    Doris Dörries Portrait eines außergewöhnlichen Mannes, der Kochkurse inklusive Lebenshilfe anbietet.