PosterDB - Bundesstart

Donnerstag, 22. 03. 2007

  • Poster
    Alpha Dog ( Alpha Dog) USA 2006

    R Nick Cassavetes D Bruce Willis, Lukas Haas, Sharon Stone, Emile Hirsch, Courteney Cox, ...

    Johnny Truelove residiert in einem schmucken Bungalow und feiert durchgehend wilde Partys. Zusammen mit seiner Gang verdient Johnny sein Geld mit Verkauf von Drogen und springt dabei mit zahlungsunwilligen Kunden nicht gerade zimperlich um. Der heißblütige Drogensüchtige Jack Mazursky schuldet Johnny noch einige hundert Dollar - zwischen den beiden Platzhirschen entwickelt sich ein Machtkampf. Jack verwüstet Johnnys Haus, was sich dieser nicht gefallen lässt und kurzerhand Jacks kleinen Halbbruder Zack kidnappt, um Druck auszuüben...


  • Poster
    Exit - Lauf um dein Leben ( Exit) Schweden 2006

    R Peter Lindmark D Mads Mikkelsen, Börje Ahlstedt, Johan Rabaeus, Alexander Skarsgård, Samuel Fröler, ...

    Thomas kann sich glücklich schätzen: Mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter lebt er in Stockholm und seine Karriere in der Finanzbranche läuft hervorragend. Thomas Firma steht kurz davor, einen großen Übernahme-Deal abzuwickeln, als ein Mord dem geplanten Geschäft eine ganz neue Perspektive gibt. Auf den ersten Blick ist es Thomas, der am meisten von dieser Entwicklung profitiert und alles weist darauf hin, dass er der Mörder ist. Plötzlich wird er nicht nur von der Polizei, sondern auch von den wahren Drahtziehern gejagt. Um seine Familie zu retten, nimmt er alte Kontakte zur Unterwelt auf. Doch alles hat seinen Preis...


  • Poster
    Fälscher, Die ( Fälscher, Die) Österreich Deutschland 2007

    R Stefan Ruzowitzky D August Diehl, Sebastian Urzendowsky, Martin Brambach, Devid Striesow, August Zirner, ...

    Während des Zweiten Weltkrieges beschloss die Führung des deutschen Reiches, Banknoten der wichtigsten Kriegsgegner zu fälschen, um so deren Wirtschaft zu schwächen. Im KZ Sachsenhausen wurde unter dem Decknamen "Unternehmen Bernhard" eine Fälscher-Einheit installiert, die von dem renommierten Fälscher Salomon Sorowitsch geleitet wurde. Die an dem Projekt teilnehmenden Häftlinge genossen dabei ungeahnte Privilegien, mussten ihr Tun aber mit ihrem Gewissen vereinbaren können.


  • Poster
    Hände weg von Mississippi ( Hände weg von Mississippi) Deutschland 2007

    R Detlev Buck D Detlev Buck, Katharina Thalbach, Fritzi Haberlandt, Ingo Naujoks, Milan Peschel, ...

    Endlich Ferien! Emma kann es kaum erwarten, wieder zu Oma Dolly aufs Land zu fahren. Jede Menge Tiere, Natur pur und Freund Leo erwarten sie. Doch diesmal ist nichts wie sonst: Der alte Klipperbusch ist gestorben. Seitdem treibt sich sein Neffe Albert Gansmann im Dorf herum. Er hat es auf das Anwesen abgesehen, für das er hochtrabende Pläne hat. Um jedoch an das Erbe zu kommen, muss er sich um die Stute Mississippi kümmern. Dumm nur, dass er sie gerade an Emma verkauft hat. Er setzt nun alles daran, das Pferd wieder zurückzubekommen … Für Emma, Dolly und ihre Freunde beginnt ein aufregender Sommer, und sie haben allerhand zu tun, um Mississippi vor Gansmanns Attacken zu retten.


  • Poster
    Number 23 ( Number 23, The) USA 2007

    R Joel Schumacher D Jim Carrey, Ed Lauter, Virginia Madsen, Mark Pellegrino, Rhona Mitra, ...

    Als Walter Sparrow den mysteriösen Roman "Die Zahl 23" - eine Detektivgeschichte um einen Mörder - in die Finger bekommt, ändert sich sein bis dahin beschauliches Leben schlagartig: Er ist besessen von dem Buch und glaubt, seine eigene Lebensgeschichte dort niedergeschrieben zu sehen. Doch zunehmend entwickelt das Buch eine Eigendynamik und es geht alsbald ganz real um Leben und Tod...