Donnerstag, 20. 10. 2005

  • Poster
    Flightplan ( Flightplan) USA 2005

    R Robert Schwentke D Jodie Foster, Sean Bean, Peter Sarsgaard, Christian Berkel, Marlene Lawston, ...

    Endlich kann Kyle Pratt mit ihrer kleinen Tochter Julia die Heimreise von Berlin in die Vereinigten Staaten antreten. Zunächst verläuft ihr Flug völlig normal und ohne Zwischenfälle, doch dann passiert das Unfassbare: Kyles Tochter verschwindet spurlos – mitten im Flugzeug, in 10.000 Metern Höhe. Für die junge Mutter beginnen Stunden des nackten Horrors, denn an Bord findet sich niemand, der ihr glaubt oder ihre Tochter überhaupt gesehen hat. Am Rande der Verzweiflung muss sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, ihren Verstand verloren zu haben. Doch dann stellt Kyle fest, dass sie an Bord dieses Flugzeugs nichts und niemandem trauen sollte.


  • Poster
    Fremde Haut ( Fremde Haut) Deutschland Österreich 2005

    R Angelina Maccarone D Georg Friedrich, Jasmin Tabatabai, Navíd Akhavan, Bernd Tauber, Majid Farahat, ...

    Weil der homosexuellen Fariba (Jasmin Tabatabai) in ihrer Heimat Iran die Todesstrafe droht, flieht sie nach Deutschland. Ein neues Leben liegt vor ihr in einem Land, dessen Literatur und Kultur die Dolmetscherin liebt. Kaum ist das Flugzeug gelandet, landet jedoch auch sie auf dem Boden der Tatsachen. Auffanglager und endlose Befragungen warten auf sie. Statt Homosexualität nennt sie "politische Gründe" für ihre Flucht. Doch das reicht nicht zur Anerkennung als Asylbewerberin und die baldige Abschiebung droht. Da bietet sich eine einmalige Gelegenheit. Sie nimmt die Papiere eines durch seine eigene Hand gestorbenen Leidensgenossen und schlägt sich unter seinem Namen Siamak durch. Prompt landet sie mit seiner Aufenthaltsgenehmigung in der schwäbischen Provinz - als Mann.


  • Poster
    Kiss Kiss, Bang Bang ( Kiss Kiss, Bang Bang) USA 2005

    R Shane Black D Robert Downey Jr., Val Kilmer, Shannyn Sossamon, Larry Miller, Michelle Monaghan, ...

    Man sagt, "Geld und Liebe - das funktioniert nicht." Aber man kann es Harry Lockhart nicht übel nehmen, dass er es trotzdem versucht hat. Er wurde aus seinem Kleinganovendasein gerissen und nach Hollywood verfrachtet, um für die Rolle als Ermittler in einem Film vorzusprechen. Dafür erhält er zunächst Detektivstunden bei einem hartgesottenen Privatschnüffler, jetzt muss er nur noch seiner Traumfrau glaubhaft machen, dass er tatsächlich ein Detektiv ist und dabei versuchen, nicht über die vielen Leichen zu stolpern, die überall plötzlich auftauchen.


  • Poster

  • Poster
    Stolz und Vorurteil ( Pride & Prejudice) Frankreich Großbritannien 2005

    R Joe Wright D Judi Dench, Donald Sutherland, Jena Malone, Keira Knightley, Brenda Blethyn, ...

    Im ländlichen England des frühen 19. Jahrhunderts warten die fünf wohlgeratenen Töchter der britischen Großbürgerfamilie Bennet darauf, dass ein respektabler Herr um ihre Hand anhält. So jedenfalls sind die Spekulationen von Mutter Bennet, die ihre Töchter ohne Rücksicht auf Verluste unter die Haube zu bringen gedenkt. Dabei hat sie jedoch nicht mit dem Eigensinn von Elizabeth, der Zweitältesten, gerechnet, die sich partout nicht für den wohlhabenden Mr. Darcy begeistern will.


  • Poster
    Three... Extremes ( Three... Extremes) Hong Kong Japan Süd-Korea 2004

    R Takashi Miike, Fruit Chan D Ling Bai, Hye-jeong Kang, Byung-hun Lee, Jung-ah Yum, Mitsuru Akaboshi, ...

    Three… Extremes ist ein Horror-Episodenfilm aus dem Jahr 2004, der in koreanisch-chinesisch-japanischer Co-Produktion entstand. Der Film wurde von drei renommierten asiatischen Regisseuren aus drei verschiedenen Ländern zusammengestellt und erzählt dabei drei grundverschiedene und nicht zusammenhängende Geschichten.