Donnerstag, 20. 03. 2003

  • Poster
    Daredevil ( Daredevil) USA 2003

    R Mark Steven Johnson D Ben Affleck, Colin Farrell, Joe Pantoliano, Michael Clarke Duncan, Jennifer Garner, ...

    Anwalt Matt Murdock hatte keine einfache Kindheit: Zuerst verlor er sein Augenlicht bei einem Unfall mit radioaktiven Chemikalien und später wurde sein Vater von einem Unbekannten ermordet. Doch bei dem Unfall wurden Matts verbleibende Sinne auf übermenschliche Weise geschärft. Nun tritt er für die Gerechtigkeit ein: Tagsüber als Anwalt und nachts als kostümierter Rächer Daredevil, der freigesprochene Kriminelle heimsucht. Sein größer Gegenspieler ist der Gangsterboss Kingpin und Matt kann nicht verhindern, dass seine große Liebe Elektra Natchios in diesen Privatkrieg hineingezogen wird...


  • Poster
    It's All About Love ( It's All About Love) USA Japan Schweden Großbritannien Dänemark Deutschland Niederlande 2003

    R Thomas Vinterberg D Joaquin Phoenix, Sean Penn, Claire Danes, Alun Armstrong, Mark Strong, ...

    In einer nahen Zukunft steht die Erde vor dem Kollaps: Es schneit im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen fallen scheinbar grundlos tot um. Als John in New York eintrifft, um seine Frau Elena, eine berühmte Eiskunstläuferin, um die Scheidung zu bitten, wird ihm klar, dass es in all dem Chaos nur einen Grund gibt, weiterzuleben: die Liebe. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.