Donnerstag, 25. 07. 2002

  • Poster
    Creatures from the Abyss ( Plankton) Italien 1994

    Videopremiere R Massimiliano Cerchi D Deran Sarafian, Clay Rogers, Michael Bon, Sharon Twomey

    Fünf Jugendliche brechen zu einem kurzen Bootstrip auf. Auf dem offenen Meer entdecken sie eine verlassene Yacht, die scheinbar führerlos auf der offenen See treibt. An Bord finden sie allerlei Überreste seltsamer Experimente mit Raubfischen. Als sie wegen eines Gewitters länger auf dem mysteriösen Forschungsschiff bleiben müssen, versuchen sie, hinter das Geheimnis der verschwundenen Bootscrew und den seltsamen Experimenten zu kommen. Doch es kommt zu grausamen Zwischenfällen. Die Mutationen der gefährlichen Zuchtexperimente richten sich mit aller Macht gegen die ungebetenen Gäste. nur Mike behält einen kühlen Kopf und versucht, anhand der alten Forschungsunterlagen einen Ausweg aus dem grausamen Alptraum zu finden...


  • Poster
    Felsen, Der ( Felsen, Der) Deutschland 2002

    R Dominik Graf D Karoline Eichhorn, Antonio Wannek, Sebastian Urzendowsky, Peter Lohmeyer

    Während ihres gemeinsamen Korsika-Urlaubs eröffnet Jürgen seiner langjährigen Geliebten Katrin dass er die Beziehung beenden wird. Katrin bleibt allein auf der Insel zurück und überlässt sich dem Chaos. Sie begegnet dem 17-jährigen Malte, der sich Hals über Kopf in sie verliebt und sie hineinreißt in einen Strudel der Gefühle. Ihre Reise ins Innere der Insel ist gleichzeitig auch eine Reise in ihr eigenes Innerstes. Ihr Schicksal scheint vorgegeben wie in der griechischen Mythologie. Während Katrin versucht, sich selbst zu finden, ist ihr Weg längst vorgezeichnet.


  • Poster
    Formula 51 ( 51st State, The) Großbritannien Kanada 2001

    R Ronny Yu D Samuel L. Jackson, Robert Carlyle, Meat Loaf, Nigel Whitmey, Michael J. Reynolds, ...

    Der Superchemiker Elmo McElroy entwickelt eine neue Droge, die aus 100% legalen Inhaltsstoffen besteht, er will damit mal so richtig absahnen. Dieses Produkt mit dem Namen POS 51 ist von sämtlichen Drogenbossen sehr begehrt, aber schon nach kurzer Zeit läuft alles anders als man denkt. Denn als der Deal anscheinend in USA mit The Lizard geplatzt ist, versucht er es in England wo schon der nächste Kunde für Elmo McElroy wartet...


  • Poster
    Kissing Jessica ( Kissing Jessica Stein) USA 2001

    R Charles Herman-Wurmfeld D Michael Ealy, Ben Weber, Idina Menzel, Michael Showalter, Scott Cohen, ...

    28 Jahre alt, ohne Anhang und erfolgreich im Job: Zeitungsredakteurin Jessica Stein steht mitten im Fegefeuer des modernen Singletums. Als ihr Bruder Dan verkündet, dass er heiraten will, brechen vor lauter Torschlusspanik sämtliche Dämme bei der Karrierefrau. Sollte denn da draußen wirklich niemand sein, der sich für sie interessiert und den sie lieben kann? In ihrer Verzweifelung antwortet sie auf eine Kontaktanzeige: allerdings unter der Rubrik "Frau sucht Frau"! Und sie trifft auf Helen, eine Galeristin, die ihre Männerbekanntschaften zurzeit eher langweilig findet und etwas Neues sucht.


  • Poster
    Mein erster richtiger Freund ( My First Mister) Deutschland USA 2001

    R Christine Lahti D John Goodman, Albert Brooks, Desmond Harrington, Carol Kane, Leelee Sobieski, ...

    Die 17-jährige Jennifer lehnt sich gegen ihre Umgebung auf. Sie freundet sich mit dem 49-jährigen Randall Harris an, der ihr einen Job gibt. Harris wird eines Tages auf der Straße ohnmächtig. Jennifer erfährt dadurch, dass er todkrank ist. Sie macht ihm Vorwürfe, dass er die Krankheit vor ihr verheimlicht hat. Er freundet sich im Krankenhaus mit einer Krankenschwester an. Jennifer findet in der Wohnung des Mannes einen Brief, aus dem sie erfährt, dass er einmal verheiratet war. Sie sucht seine Ex-Ehefrau und findet heraus, dass sie sechs Monate zuvor verstorben ist. Jennifer findet den Sohn des Mannes, der im Glauben aufgewachsen ist, sein Vater sei längst tot. Sie überredet ihn, Harris zu besuchen. Jennifers Verhältnis zu ihrer eigenen Familie bessert sich. Sie bringt am Ende ihre Eltern, Harris, dessen Sohn und die Krankenschwester zu einem Festessen zusammen.


  • Poster
    Nix wie raus aus Orange County ( Orange County) USA 2002

    R Jake Kasdan D Ben Stiller, Jack Black, John Lithgow, Mike White, Colin Hanks, ...

    Shaun Brumder ist ein Teenager mit der großen Liebe fürs Surfen, dessen Ehrgeiz stets nur so hoch hinaus will wie die perfekte Welle. Er hat gute Freunde und eine süße Freundin, und obwohl es seiner Familie nicht an Exzentrik mangelt, lebt er im Grunde ein gutes Leben. Diese Idylle wird eines Tages jedoch unwiderruflich verändert. Der Surfunfall eines Freundes verleitet Shaun dazu, die Dinge zu überdenken, und noch während er abwägt, entdeckt er einen Schatz. Vergraben im vertrauten Sand, als hätte es dort auf ihn gewartet, liegt eine Ausgabe von Marcus Skinners Buch "Straight Jacket". Er liest es ... liest es noch einmal, diesmal mit Besessenheit. Die Vorsehung schlägt zu. Sein Schicksal ist nicht das Surfboard. Er hat eine neue Leidenschaft. Shaun Brumder will Schriftsteller werden.


  • Poster
    Party Animals ( Van Wilder) Deutschland USA 2002

    R Walt Becker D Tara Reid, Chris Owen, Tim Matheson, Ryan Reynolds, Kal Penn, ...

    Van Wilder nimmt jede Party mit, studiert aber schon seit sieben Jahren am Coolidge College. Zu lange, findet sein Vater und streicht ihm kurzerhand die Geldmittel. Doch ohne Geld, sieht es bei Van ziemlich mau aus und so muss er versuchen, andere Geldquellen zu finden. So will Van seine Brötchen damit zuverdienen, womit er sich am besten auskennt und versucht sich als Party-Planer. Mit der Konsequenz, dass seine Parties Riesen-Erfolge werden. Doch dann tritt die Studentenzeitungsreporterin Gwen in sein Leben: Sie hat den Auftrag, eine Enthüllungsstory über ihn zu schreiben. Da der Student durch seine vielen Party aber zu beschäftigt für die junge Reporterin ist, muss Gwen auf andere Quellen zurückgreifen, auch jende, die partyhungrigen Van nicht wohlgesonnen sind.