Donnerstag, 06. 09. 2001

  • Poster
    Julietta ( Julietta) Deutschland 2001

    R Christoph Stark D Barnaby Metschurat, Uwe Kockisch, Anne Ratte-Polle, Julia Jentsch, Wotan Wilke Möhring, ...

    Ihren Trip zur Love Parade und das Wiedersehen mit ihrem Freund Jiri hatte sich die 18-jährige Schülerin Julietta auch anders vorgestellt. Im Gedränge der feiernden und tanzenden Menge verlieren sie und Jiri sich, und schließlich bricht sie, von Drogen berauscht, in einem Springbrunnen zusammen. Selbst als der Rettungshelfer und DJ Max sie aus dem Wasser fischt, kommt Julietta nicht wieder zu sich. Erst am nächsten Morgen wacht sie wieder auf und fühlt sich sofort zu ihrem "Retter" hingezogen. Nur hat der in der vorherigen Nacht ihre Bewusstlosigkeit ausgenutzt und sie vergewaltigt.


  • Poster
    Ritter aus Leidenschaft ( Knight's Tale, A) USA 2001

    R Brian Helgeland D Heath Ledger, Shannyn Sossamon, Mark Addy, Paul Bettany, James Purefoy, ...

    Der junge William träumt davon ein Ritter zu werden, doch da er von niedrigem Stande ist, bleibt ihm sein Wunsch verwehrt. Er heuert als Knappe bei einem Ritter an und lernt das Rittershandwerk. Als dieser verstirbt, nimmt er die Chance war und schlüpft unter falschem Namen in seine Fußstapfen.