Donnerstag, 30. 11. 2000

  • Poster
    --- ( Light It Up) USA 1999

    R Craig Bolotin D Forest Whitaker, Rosario Dawson, Clifton Collins Jr., Usher Raymond, Judd Nelson, ...

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    7 Days to Live ( Seven Days to Live) Deutschland Tschechien USA 2000

    R Sebastian Niemann D Amanda Plummer, John Michael Higgins, Sean Chapman, Sean Pertwee, Nick Brimble, ...

    Clawton, 1976. Weil seit Wochen niemand mehr etwas von den Kosinskis gehört hat, fährt Polizeichef Carl Farrell mit seinen Kollegen hinaus zu ihrem einsamen Haus am Rand des Moores: Fenster und Türen vernagelt, hinter der Tür stapelt sich die Post. Marlene Kosinski tot in ihrem Fernsehsessel - ertrunken! In einer Ecke ihr Ehemann Frank kauernd und auf die Tote starrend... Erst als Carl ihn berührt, erwacht er schreiend aus seiner Starre.


  • Poster
    Billy Elliot - I will dance ( Billy Elliot) Großbritannien Frankreich 2000

    R Stephen Daldry D Jamie Bell, Jean Heywood, Gary Lewis, Julie Walters

    Billy Elliot lernt seinem Vater Jackie zuliebe boxen, damit er sich auch im wahren Leben durchschlagen kann. Doch eines Tages entdeckt Billy seine Liebe zum klassischen Tanz und gibt den Boxunterricht auf, um in die Ballettschule gehen zu können. Wie man sich denken kann, sehr zum Leidwesen seines Vaters. Der verbietet Billy nämlich, das aus seiner Sicht unmännliche Tanzen fortzusetzen. Aber Billy ist nicht allein. Unterstützung für seine Leidenschaft erfährt er von der Ballettlehrerin Georgia Wilkinson und seinem Freund Michael So gelingt es Billy, gegen die Widerstände aus der Familie dem Tanzen treu zu bleiben. Als sein Vater ihn zufällig dabei beobachtet wie er mit eleganten Bewegungen durch die Halle tanzt, hat der Augenblick eine magische Kraft, die ihr Verhältnis verändern wird.


  • Poster
    Drei Engel für Charlie ( Charlie's Angels) USA Deutschland 2000

    R McG D Bill Murray, Cameron Diaz, Drew Barrymore, Lucy Liu, Crispin Glover, ...

    Ihr Auftrag: Einen entführten Milliardär befreien und dessen Firma Knox Technologies vor dem sicheren Ruin bewahren. Unter der Leitung ihres charismatischen Playboy-Bosses, berühmt-berüchtigt dafür, sich selbst seinen engsten Mitarbeitern nie persönlich zu zeigen, greifen die drei Engel auf ihren weiblichen Charme sowie eine gehörige Portion Hightech und Kampfsport zurück, um sich selbst, Charlie und das Leben tausender Unschuldiger zu retten.


  • Poster
    In the Mood for Love ( Fa yeung nin wa) Hong Kong Frankreich 2000

    R Kar Wai Wong D Maggie Cheung, Tony Leung Chiu Wai, Ping Lam Siu, Rebecca Pan

    Melancholische Geschichte der Liebe zwischen einer Frau und einem Mann, die im selben Gebäude wohnen und eines Tages herausfinden, dass ihre Ehepartner eine Affäre miteinander haben. Immer häufiger begegnen sich die beiden in ihrem Alltag, bis sie feststellen, dass sie nicht nur die Einsamkeit in der Ehe teilen, sondern auch ihre Leidenschaft für Kung-Fu Geschichten.


  • Poster
    Männer ticken anders ( Just a Little Harmless Sex) USA 1999

    R Rick Rosenthal D Jonathan Silverman, William Ragsdale, Keith Coogan, Jessica Lundy, Alison Eastwood, ...

    Eigentlich wollte Alan direkt nach Hause fahren, nachdem er den Geburtstag eines Freundes in einem Striplokal gefeiert hat. Doch dann nimmt er eine falsche Abzweigung und verfährt sich. Unterwegs gabelt er eine Prostituierte auf, die eine Autopanne hat. Noch hin- und hergerissen zwischen dem fleischlichen Verlangen und der Treue zu seiner Ehefrau Laura, wird er von der Polizei angehalten - das hat böse Folgen.


  • Poster
    Schmalspurganoven ( Small Time Crooks) USA 2000

    R Woody Allen D Hugh Grant, Michael Rapaport, Woody Allen, Jon Lovitz, Tracey Ullman, ...

    Woody Allen ist in der Rolle des Kleinganoven Ray zu sehen, der mit seinen Freunden extra ein Restaurant aufmacht, um von dort einen Tunnel zur gegenüberliegenden Bank zu graben. Aus den geplanten Pizzen werden Kekse, aber diese verkaufen sich bestens. Der Weg zur Bank gestaltet sich allerdings erschwerlicher.