Donnerstag, 09. 11. 2000

  • Poster
    Blair Witch 2 ( Book of Shadows: Blair Witch 2) USA 2000

    R Joe Berlinger D Kim Director, Jeffrey Donovan, Erica Leerhsen, Lynda Millard

    Es handelt sich um die Fortsetzung der überaus erfolgreichen, inszenierten Doku "Blair Witch Project", der Nachfolger wurde jedoch als konventioneller Horrorfilm inszeniert. Die Blair-Wälder sind zur Touristenhochburg geworden, doch der Schrecken bleibt: zahlreiche Touristen kommen unter mysteriösen Umständen ums Leben.


  • Poster
    Girls United ( Bring It On) USA 2000

    R Peyton Reed D Kirsten Dunst, Jesse Bradford, Eliza Dushku, Gabrielle Union, Clare Kramer, ...

    Torrance schwebt im siebten Himmel. Sie ist neuer Captain der Toro Cheerleaders. Und rein gar nichts kann sie mehr davon abhalten, mit ihrer Mannschaft auch dieses Jahr wieder den ersten Platz bei den nationalen Meisterschaften zu gewinnen. Doch mitten im Training stellt sie entgeistert fest, dass alle Cheers und die coole Choreographie der Toros nicht Marke Eigenbau sind. Sie wurden geklaut, und das ausgerechnet bei ihren ärgsten Rivalen, den Clovers aus Los Angeles. Zusammen mit Missy, der flippigen "Neuen" im Team, bleibt ihr kaum Zeit, um ein komplett neues Programm auf die Beine zu stellen und den Ruf der Mannschaft zu retten. Beim Finale treffen Toros und Covers wieder aufeinander. Und jetzt entscheidet sich, welches der beiden Cheerleader-Teams die meiste Power hat.


  • Poster
    Lust auf anderes ( Got des autres, Le) Frankreich 2000

    R Agnès Jaoui D Alain Chabat, Anne Alvaro, Jean-Pierre Bacri, Wladimir Yordanoff, Brigitte Catillon, ...

    Der Geschäftsmann Castella muss für einen Auftrag in Iran Englisch lernen und engagiert die Privatlehrerin Clara. Eines Abends gehen er und seine Frau ins Theater und es ergeben sich allerlei Verstreckungen und Affairen zwischen ihren Kontakten.


  • Poster
    Prophezeiung, Die ( Bless the Child) USA Deutschland 2000

    R Chuck Russell D Christina Ricci, Kim Basinger, Jimmy Smits, Ian Holm, Rufus Sewell, ...

    Die drogenabhängige Jenna vertraut ihrer Schwester, der New Yorker Krankenschwester Maggie O'Connor, ihre neugeborene Tochter Cody an und verschwindet wieder. Sechs Jahre später: Cody gilt als autistisch, was jedoch nicht erklärt, wie sie durch Gedankenkraft Dinge bewegen und einen toten Vogel zum Leben erwecken kann. Maggie hat Cody längst wie eine eigene Tochter ins Herz geschlossen, da steht Jenna völlig unerwartet mit ihrem neuen Mann, dem diabolischen Wohlfahrtsfunktionär Eric Stark, vor der Tür, um die Kleine wieder abzuholen. Trotz Maggies Weigerung nehmen sie das Kind einfach mit. Von der Polizei erhält Maggie keine Hilfe. Nur FBI-Agent John Travis wird hellhörig. Er bearbeitet gerade eine Serie von Kindermorden, die offensichtlich von Satanisten begangen wurden. Da alle Opfer am gleichen Tag Geburtstag hatten wie Maggies Nichte, reift in Travis ein schrecklicher Verdacht: Cody ist das Kind, hinter dem die Satansjünger von Anfang an her waren.


  • Poster
    Summer of Sam ( Summer of Sam) USA 1999

    R Spike Lee D Michael Badalucco, John Leguizamo, Spike Lee, Mira Sorvino, Jennifer Esposito, ...

    Bronx, Sommer 1977: Ein italo-amerikanisches Nachbarschaftsviertel wird durch den Pärchenkiller David Berkowitz bis zum Fanatismus aufgerüttelt. Im Mittelpunkt stehen das Ehepaar Vinny und Dionna, die dem "Saturday Night Fever" nachhängen, und Ritchie Vinnys Freund, der als erster Punkrocker gegen die Gesellschaft revoltiert. Somit ist auch nicht verwunderlich, dass er vom wütenden Mob für die Morde verantwortlich gemacht wird, denn die Gesellschaft ist von Angst und gegenseitigem Misstrauen zerfressen.


  • Poster
    Supernova ( Supernova) USA Schweiz 2000

    R Walter Hill D Angela Bassett, Robin Tunney, Robert Forster, James Spader, Lou Diamond Phillips, ...

    Die Besatzung des Rettungs- und Bergungsraumschiffes Nightingale 229 folgt in den Tiefen des Weltraums einem Notruf aus einer Minenkolonie, wo sie einen merkwürdigen jungen Mann an Bord nimmt, der, ohne das es jemand weiß, ein außerirdisches Artefakt an Bord bringt.Nicht allein dadurch, sondern auch durch die Nähe einer bald zur Supernova kollabierenden Sonne, ist bald die gesamte Crew in höchster Gefahr.


  • Poster
    Vergiss Amerika ( Vergiss Amerika) Deutschland 2000

    R Vanessa Jopp D Marek Harloff, Roman Knizka

    Zwei Freunde verlieben sich in dasselbe Mädchen und geraten so in eine Situation, in der alle nur unglücklich werden können. In Vergiss Amerika wird sie zudem noch durch den Schauplatz, eine ostdeutsche Kleinstadt, verstärkt. Das Leben in Aschleben ist für David (Marek Harloff), der gerne ein berühmter Fotograf wäre, für Benno (Roman Knizka), der in seiner tristen Heimatstadt unbedingt ein Geschäft für amerikanische Straßenkreuzer aufmachen will, und für Anna (Franziska Petri), die von einer Karriere als Schauspielerin träumt, an sich schon schwierig genug, aber es sind ihre Gefühle füreinander, die ihnen praktisch jede Chance auf ein wenig Glück rauben.


  • Poster
    Wo dein Herz schlägt ( Where the Heart Is) USA 2000

    R Matt Williams D Sally Field, Natalie Portman, Stockard Channing, Joan Cusack, Ashley Judd, ...

    Das Schicksal meint es nicht gut mit der 17jährigen Novalee aus Tennessee: Sie hat keine Familie, keine Ausbildung, keinen Job! Und zu allem Überfluss lässt sie ihr Freund, ein egoistischer Möchtegern-Musiker, auf einer gemeinsamen Reise bei einer Pinkelpause hochschwanger auf dem Wal-Mart-Parkplatz eines verschlafenen Städtchens in Oklahoma sitzen. Völlig auf sich allein gestellt und verzweifelt, lässt sich die Obdachlose jede Nacht im Supermarkt einschließen. Da setzen die Wehen ein.