Donnerstag, 24. 08. 2000

  • Poster
    --- ( Best Laid Plans) USA 1999

    R Mike Barker D Reese Witherspoon, Josh Brolin, Alessandro Nivola, Rocky Carroll, Terrence Howard, ...

    Nick will raus aus dem Kleinkaff, in dem er sich gefangen fühlt. Ein vermeintlich todsicherer Coup soll das nötige Geld bringen. Doch er geht schief, und eine Drogengang ist ihm auf den Fersen. Nur Nicks Freundin Lissa kann in einem verzwickten Plan helfen: Sie schleust sich bei einem Studienfreund Nicks ein, der ein Haus voller Reichtümer hütet. Doch dann geht wieder alles schief...


  • Poster
    --- ( Dudley Do-Right) USA 1999

    R Hugh Wilson D Brendan Fraser, Robert Prosky, Sarah Jessica Parker, Eric Idle, Alfred Molina, ...

    Dudley Do-Right ist ein übereifriger und tollpatschiger Mountie. Er sorgt für Recht und Ordnung in dem kleinen, verschlafenen Nest Semi-Happy Valley in den kanadischen Rockies. Doch Dudley Do-Right hat ein ruhiges Leben, denn etwas wirklich Aufregendes ist in Semi-Happy Valley noch nie passiert. Eines ruhigen Tages beschliesst jedoch der gerissene, clevere und machthungrige Snidley Whiplash – ein Jugendfreund Dudleys – den Coup seines Lebens umzusetzen: Er will einen Goldrausch, den grössten seit Klondike, inszenieren! Mit viel Geschick präpariert er die Wasserläufe von Semi-Happy Valley mit Gold und präsentiert auch schon gleich stolz den ersten erfolgreichen Goldgräber, einen einfältigen Trottel Namens Kim J. Darling. Gute Nachrichten sprechen sich bekanntlich schnell rum und so dauert es auch nicht lange bis Tausende von Glücksrittern und Abenteurer im Goldfieber in die sonst so ruhige Stadt stürmen...


  • Poster
    Frequency ( Frequency) USA 2000

    R Gregory Hoblit D James Caviezel, Noah Emmerich, Dennis Quaid, Andre Braugher, Shawn Doyle, ...

    Bei einer günstigen Sternenkonstellation kann der New Yorker Polizist John Sullivan über sein Amateurfunkgerät mit seinem verstorbenen Vater Frank Kontakt aufnehmen. Frank Sullivan war Feuewehrmann und ist bei einem Brand in einem Lagerhaus ums Leben gekommen, als John noch ein Kind war. Verzweifelt sucht John nach einem Weg, den Verlauf der Geschichte zu ändern, und setzt alles daran, den Tod seines Vaters zu verhindern. Doch dabei löst er andere schreckliche Ereignisse aus ...


  • Poster
    Im Juli ( Im Juli.) Deutschland 2000

    R Fatih Akin D Moritz Bleibtreu, Fatih Akin, Christiane Paul, Mehmet Kurtulus, Idil Üner, ...

    Wie weit geht ein Verliebter, um seine Angehimmelte in die Arme zu schließen? Bis nach Istanbul. Und das, obwohl der schnöde Referendar Daniel alles andere als ein Abenteurer ist. Doch um Melek wiederzutreffen, setzt er sich ins Auto. Mit im Gepäck hat er Tramperin Juli. Sie liebt Daniel, doch der kann nur an Melek denken. Ihre gemeinsame Reise durch Südosteuropa wird eine Tortur - mit Raub, Prügel und türkischem Knast.


  • Poster
    Road Trip ( Road Trip) USA 2000

    R Todd Phillips D Amy Smart, Seann William Scott, Fred Ward, Breckin Meyer, Paulo Costanzo, ...

    Josh hat ein riesiges Problem - mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass er in Ithaca im Staate New York auf's College geht und seine langjährige Freundin Tiffany in Austin, Texas hockt: Ein Videoband, auf dem er der attraktiven Beth viel zu nahe kommt, wurde versehentlich an Tiffany geschickt. Nun bleiben ihm gerade drei Tage, um Texas zu erreichen, bevor das Video dort ankommt!