Donnerstag, 18. 05. 2000

  • Poster
    --- ( East Is East) Großbritannien 1999

    R Damien O'Donnell D Linda Bassett, Om Puri, Kriss Dosanjh, Jimi Mistry, Emil Marwa, ...

    Salford, Nordengland 1971. George Khan ist stolzer Besitzer eines Fish'n'Chips-Ladens und ebenso stolzer Pakistani. Seine sieben Kinder nennen ihn "Dschingis", was durchaus nicht immer liebevoll gemeint ist. Denn Despot George versucht mit strenger Hand, seine Nachkommen zu guten Moslems zu erziehen. Meistens werden seine Züchtigungsversuche jedoch schon im Ansatz von seiner englischen Frau Ella zunichte gemacht. Sie hat bei aller Liebe zu ihrem Mann nämlich schon erkannt, dass die Moderne nicht mehr aufzuhalten ist...


  • Poster
    Aufgelegt! ( Hanging Up) USA Deutschland 2000

    R Diane Keaton D Meg Ryan, Diane Keaton, Lisa Kudrow, Walter Matthau, Adam Arkin, ...

    Eve wird täglich tausendfach von ihren beiden Schwestern aber vor allem von ihrem Vater mit Telefonanrufen bombardiert. Als dieser in ein Hopital eingeliefert wird bessert sich die Situation keineswegs...


  • Poster
    Aus Liebe zum Spiel ( For Love of the Game) USA 1999

    R Sam Raimi D John C. Reilly, Kevin Costner, Brian Cox, Kelly Preston, Jena Malone, ...

    Billy Chapel, alternder Baseball-Pitcher der Detroit Tigers, erfährt am letzten Spieltag der Saison, das alles, was das Leben für ihn lebenswert gemacht hat, zu verlieren gehen droht. Die Mannschaft, für die er seit mehr als 20 Jahren mit Herz und Seele spielt, soll nach der verlorenen Saison verkauft werden und seine langjährige Freundin Jane will ihn verlassen, da er ihrer Ansicht nach nicht sie, sondern nur seinen Sport und sein Team liebt und braucht. Während er auf seiner Abwurfstelle steht, erinnert sich Billy in Flashbacks an die vergangenen Jahre mit Jane.


  • Poster
    Boiler Room ( Boiler Room) USA 2000

    R Ben Younger D Ben Affleck, Vin Diesel, Scott Caan, Giovanni Ribisi, Nia Long, ...

    Erfolg haben heißt, viel Geld zu scheffeln. Auch Seth Davis grübelt, wie er es zum Millionär bringen könnte. Das College hat der clevere Student schon längst geschmissen und das illegale Casino, das er betreibt, ist auch nicht unbedingt ein dauerhaftes Zukunftsmodell.. Als der smarte Börsenmakler Jim ihm die Chance bietet, als Trainee beim Broker J.T. Marlin einzusteigen, scheint alles perfekt. Aber die Welt hinter der glitzernden Fassade des Reichtums ist eine andere, als es bei einem Blick auf die schöne Oberfläche scheint. Denn bei J.T. Marlin geht es nicht immer mit rechten Dingen zu. Schnell wird auch Seth in die Machenschaften des Unternehmens hineingezogen, weil er eine rasante Karriere startet. Aber schon bald muss er sich entscheiden, was mehr zählt: die eigene Integrität oder das große, schnelle Geld...