Donnerstag, 02. 12. 1999

  • Poster
    End of Days ( End of Days) USA 1999

    R Peter Hyams D Kevin Pollak, Arnold Schwarzenegger, Gabriel Byrne, Robin Tunney, Jack Shearer, ...

    1979 wurde ein kleines Kind von Satanisten geweiht, um sich zur Jahrtausendwende mit dem leibhaftigen Satan zu paaren. Nun naht das Ende des Millieniums und die Zeit ist reif. Da wird auf einen Wall Street Banker von einem Priester ein Attentat verübt, doch Jericho Kane, Leiter eines Sicherheitsunternehmens, kann seinen Kunden schützen. Doch sein Kunde ist in Wirklichkeit der leibgewordene Satan, der auch Jericho versuchen will. Langsam aber sicher kommt Cane der Wahrheit auf die Spur, doch die Zeit rinnt ihm unter den Händen davon...


  • Poster
    High Speed Money - Die Nick Leeson Story ( Rogue Trader) Großbritannien 1999

    R James Dearden D Ewan McGregor, Simon Shepherd, John Standing, Anna Friel, Pip Torrens, ...

    Aus armen Verhältnissen stammend, wird der Broker Nick Leeson von einem unglaublichen Ehrgeiz getrieben. Der aufstrebende Finanzmarkt Asiens bietet dem in Singapur für ein altehrwürdiges britisches Geldinstitut tätigen Spekulanten die Möglichkeit, mit Millionen zu jonglieren. Immer wieder gelingt es dem Hasardeur, satte Verluste mit riesigen Gewinnen aufzufangen, bis eine Pechsträhne ein Minus in Milliardenhöhe nach sich zieht, sein Bankhaus ruiniert und für ihn einen mehrjährigen Gefangnisaufenthalt zur Folge hat.


  • Poster
    Ich liebe Dick ( Dick) Frankreich Kanada USA 1999

    R Andrew Fleming D Will Ferrell, Dave Foley, Kirsten Dunst, Saul Rubinek, Dan Hedaya, ...

    Die Geschichte von Watergate muss neu geschrieben werden, denn sie ist zum Brüllen komisch! Die Freundinnen Arlene und Betsy geraten zufällig in den Strudel des Watergate-Skandals, als sie dem CIA-Agenten Gordon Liddy beim Einbruch ins Watergate-Hotel über den Weg laufen. Beim anschließenden Klassenausflug ins Weiße Haus lernen sie nicht nur Präsident Nixon höchstpersönlich kennen, sondern gelangen auch in den Besitz einer streng geheimen Bestechungsliste. Als "Dick" sich als Ekel entpuppt, leiten die Mädels seinen Rücktritt in die Wege. Und so bekommen nicht nur Nixon und seine Berater, sondern auch das berühmte Journalistenduo Bernstein und Woodward ihr Fett ab.


  • Poster
    Muse, Die ( Muse, The) USA 1999

    R Albert Brooks D Jeff Bridges, Sharon Stone, Albert Brooks, Jennifer Tilly, Andie MacDowell, ...

    Drehbuchautor Steven ist verzweifelt. Sein Studio feuert ihn, und schon glaubt jeder, er habe seinen kreativen Zenit überschritten. Das Schlimmste ist, dass er es selbst auch glaubt. Da kann ihm nicht einmal mehr seine Frau helfen. Eigentlich wäre er ein Fall für die Götter. Aber wo findet man die heute schon? Im Internet? Wohl kaum. So bleibt Steven nichts anderes übrig, als sich Rat von seinem supererfolgreichen Kumpel und Kollegen Jack zu holen. Der erzählt ihm von einer Muse, die ihn immer wieder von neuem inspiriert. Eine Muse? Ganz genau! Eine jener entzückenden Töchter Zeus', die sich ausschließlich den schönen Künsten widmet. Doch als die Muse Sarah (Sharon Stone) tatsächlich vor Stevens Haus steht, sind zwei Dinge klar, erstens: Guter Rat ist teuer, und zweitens: Sein ruhiges Leben hat ein Ende.


  • Poster
    Straight Story, The - Eine wahre Geschichte ( Straight Story, The) Frankreich Großbritannien USA 1999

    R David Lynch D Sissy Spacek, David Lynch, Richard Farnsworth, Jane Galloway Heitz, Joseph A. Carpenter, ...

    Nachdem sein Bruder, mit dem er seit 10 Jahren zerstritten ist, einen Schlaganfall erlitten hat, beschließt der 73-jährige Alvin Straight, ich zu besuchen. Da er aber keinen Führerschein besitzt und auch kein Bus fährt, entscheidet sich Alvin, die über 500 km mit dem Rasenmäher zu fahren. Verfilmung einer wahren Geschichte durch Kult-Regisseur David Lynch.