Donnerstag, 16. 09. 1999

  • Poster
    Neuer Tag im Paradies, Ein ( Another Day in Paradise) USA 1998

    R Larry Clark D James Woods, Melanie Griffith, Vincent Kartheiser, James Otis, Brandon Williams, ...

    Die Teenager Bobbie und Rosie finanzieren ihre kostspieligen Drogentrips mit Automatenknacken. Als sie dem Profi-Dealer Mel und seiner schönen Gangsterbraut Sid begegnen, schließen sie sich den idealisierten Erwachsenen begeistert an. Ein wildes Leben voller Abenteuer schlägt sie ganz in ihren Bann. Doch der aufregende Trip durch den mittleren Westen der USA wird allmählich zur Höllenfahrt. Rosie stirbt an einer Überdosis Heroin und Mel gerät zwischen die Fronten rivalisierender Gangs. Bobbie wird schlagartig klar, daß es hier nur noch um's nackte Überleben geht!


  • Poster
    She's So Lovely - Alles aus Liebe ( She's So Lovely) Frankreich USA 1997

    R Nick Cassavetes D James Gandolfini, John Travolta, Sean Penn, Harry Dean Stanton, Robin Wright Penn, ...

    Maureen ist schwanger, und ihr unsteter Mann Eddie hat sich seit Tagen nicht blicken lassen. Nervös und einsam sucht sie die Nähe ihres Nachbarn, der ihr aber nach einigen Drinks Gewalt antut. Als Eddie zurückkehrt und davon erfährt, dreht er durch und wird seinerseits gewalttätig. Er wird zu 10 Jahren Haft in einer Nervenanstalt verurteilt. Als er seine Strafe abgessen hat, dringt er wieder in Maureens Leben ein, die mit einem neuen Mann, zwei weiteren Kindern und der Tochter von Eddie sesshaft geworden ist.


  • Poster
    Werner - Volles Rooäää!!! ( Werner - Volles Rooäää!!!) Deutschland 1999

    R Gerhard Hahn D Klaus Büchner, Andi Feldmann, Rötger Feldmann, Thomas Struck, Jan Fedder, ...

    Ein fieser Investor will Werners Wohnviertel dem Boden gleichmachen, um ein Einkaufszentrum zu errichten. Allerdings hat Baulöwe Günzelsen die Rechnung ohne Werner gemacht. Der plant mit Hilfe von Meister Röhrich die sanitären Anlagen durch eine gigantische Verstopfung in die Luft zu jagen.


  • Poster
    Yellow Submarine ( Yellow Submarine) Großbritannien USA 1968

    R George Dunning D Lance Percival, The Beatles, Paul Angelis, John Clive, Dick Emery, ...

    Dieser mit einer Verbeugung vor den Beatles restaurierte Zeichentrickfilm bietet dem Zuschauer die seltene Gelegenheit, einen Film zu sehen, der durch sein neues technisches Erscheinungsbild wesentlich verbessert und nicht nur um zusätzlich eingefügte Szenen ergänzt wurde. In der Erkenntnis, dass der mit Songs durchsetzte Soundtrack allein Yellow Submarine zu einem Videoseller machen würde, wurde der Film Bild für Bild großzügig aufpoliert und der originale Mono-Soundtrack durch einen peinlich genauen Stereo-Mix ersetzt, der die legendären Plattenversionen sogar verfeinert. Entstanden ist ein lebendiges Stück Zeitgeschichte der 60er Jahre und ein kleiner Meilenstein in der Geschichte des Zeichentrickfilms.