Donnerstag, 02. 09. 1999

  • Poster
    St. Pauli Nacht ( St. Pauli Nacht) Deutschland 1999

    R Sönke Wortmann D Benno Fürmann, Oliver Stokowski, Florian Lukas, Armin Rohde, Heiner Lauterbach, ...

    Robby ist Taxifahrer im Hamburger Kiez und so leicht kann ihn nichts mehr aus der Ruhe bringen. Auch nicht, dass er seine Freundin Steffi an den Ex-Knasti Johnny verloren hat. Als Johnny einen Anruf erhält, dass er die Nacht nicht überleben werde, begibt er sich sofort auf den Kiez, um die Sache zu klären. Zur selben Zeit findet der Postbote Manfred heraus, dass seine Frau ihn betrügt. Total besoffen beginnt er nackt auf dem Kiez Amok zu laufen. Unterwegs ist auch die Werbefrau Dorit, die bei einem Geschäftsessen ihren aufdringlichen Kunden Wolfgang abwimmeln muss und danach ihr Herz an einen einsamen friesischen Fitnesstrainer verliert. Dann ist da auch noch das Geschäftspaar Peter und Ulrike, die in Robbys Taxi feststellen, dass ihre Ehe am Ende ist. Und dann sind da noch zwei Jugendliche, die nichts besseres zu tun haben, als Autos und Zigarettenautomaten zu knacken. Für fast alle soll diese Nacht zum Wendepunkt ihres Lebens werden, für den Rest wird es kein Morgen geben.


  • Poster
    Thomas Crown Affäre, Die ( Thomas Crown Affair, The) USA 1999

    R John McTiernan D Pierce Brosnan, Rene Russo, Denis Leary, Ben Gazzara, Faye Dunaway, ...

    Der smarte, erfolgsverwöhnte Millionär Thomas Crown sucht den ständigen Nervenkitzel. Als ihm sein geregeltes Leben wieder mal zu langweilig wird, landet er einen grandiosen Coup: Auf elegante Weise stiehlt er am helllichen Tag das teuerste Gemälde aus einem schwer bewachten New Yorker Museum. Seine Gegenspielerin ist nicht weniger gerissen: Die attraktive und erfolgshungrige Versicherungsagentin Catherine Banning hat bislang noch jeden Betrüger zur Strecke gebracht. Schnell spüren die beiden Gegenspieler, dass sie auf der selben Wellenlänge liegen. Es beginnt ein leidenschaftliches und gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit doppeltem Boden und verblüffenden Wendung.


  • Poster
    Universal Soldier - Die Rückkehr ( Universal Soldier: The Return) USA 1999

    R Mic Rodgers D Jean-Claude Van Damme, Xander Berkeley, Bill Goldberg, Michael Jai White, James Black, ...

    Luc Deveraux hat seine Erlebnisse als Universal Soldier überstanden und arbeitet für die US-Regierung an einer Verbesserung und Wiederaufnahme des Universal-Soldier-Programms. Als der Supercomputer S.E.T.H. durchdreht und die Kontrolle über die Killermaschinen übernimmt, ist Luc der einzige, der sie stoppen kann.


  • Poster
    Wenn der Nebel sich lichtet - Limbo ( Limbo) USA 1999

    R John Sayles D Mary Elizabeth Mastrantonio, Leo Burmester, Kris Kristofferson, David Strathairn, Casey Siemaszko, ...

    Alaska – ein Land voll reicher Möglichkeiten und zweiter Chancen. Limbo erzählt die Geschichte einiger Menschen, die versuchen, ihr Leben in der ebenso unberührten wie unberechenbaren Wildnis dieses schönen Landes neu zu ordnen. Der ehemalige Fischer Joe Gastineau leidet noch immer unter den Folgen eines Bootsunglücks, bei dem vor Jahren einer seiner besten Freunde ertrank. Seit diesem tragischen Unfall hat sich Joe nicht mehr aufs Meer hinausgewagt und verdient sich seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs an Land. Da tritt unerwartet die Sängerin Donna de Angelo mit ihrer Tochter Noelle in sein Leben und für alle Beteiligten scheint ein Neuanfang möglich zu sein. Doch als plötzlich Joes Halbbruder Bobby nach Alaska zurückkehrt und ihn um einen Gefallen bittet, wird sich das Leben dieser drei Menschen für immer verändern.