Donnerstag, 15. 04. 1999

  • Poster
    Hi-Lo Country - Im Land der letzten Cowboys ( Hi-Lo Country, The) USA Großbritannien Deutschland 1998

    R Stephen Frears D Billy Crudup, Sam Elliott, Woody Harrelson, Cole Hauser, Patricia Arquette, ...

    Nachdem zwei gute Freunde aus dem Zweiten Weltkrieg zurück in ihre Heimat kommen, hat sich dort einiges geändert: aus der traditionellen Viehzucht im Stile der Cowboys wurde durch industrielle Massentierhaltung abgelöst, und damit müssen die beiden erst einmal klarkommen. Noch mehr zu schaffen macht den beiden aber, daß sie sich beide in die selbe Frau verliebt haben.


  • Poster
    Marrakesch ( Hideous Kinky) Großbritannien Frankreich 1998

    R Gillies MacKinnon D Kate Winslet, Kevin McKidd, Pierre Clémenti, Sad Taghmaoui, Bella Riza, ...

    Die junge Engländerin Julia flieht vor einer zerbrochenen Beziehung mit ihren beiden Töchtern Bea und Lucy ins fremde Marokko um dort ein neues Leben anzufangen. Schon bald lernt sie den Lebenskünstler Bilal kennen, der sie in die fremde Kultur einweist.


  • Poster
    Menschenkind ( Beloved) USA 1998

    R Jonathan Demme D Danny Glover, Charles Napier, Thandie Newton, Albert Hall, Kimberly Elise, ...

    Die ehemalige Sklavin Sethe (Oprah Winfrey) und ihr Leidensgenosse Paul (Danny Glover) werden von einer seltsamen Frau (Thandie Newton) heimgesucht, die die Schrecken der Vergangenheit wieder aufleben lässt.


  • Poster
    Straight Shooter ( Straight Shooter) Deutschland 1999

    R Thomas Bohn D Dennis Hopper, Heino Ferch, Ulrich Mühe, Katja Flint, Jürgen Schornagel, ...

    Die Tochter des ehemaligen Fremdenlegionärs Volker Bretz ist an Leukämie gestorben. Bretz gibt dem in der Nähe befindlichen Kernkraftwerk Atar II die Schuld. Er versucht die Abschaltung der Anlage durch Erpressung durchzusetzen. Der ausgebildete Scharfschütze mit dem Kampfnamen Straight Shooter bedroht Politiker und bekannte Personen der Wirtschaft. Die deutschen Behörden holen den englischen Zuhälter Frank Hector zu Hilfe. Der Zyniker Hector ist Bretz ehemaliger Ausbilder und versucht ihn zu stellen.


  • Poster
    Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden ( Waterboy, The) USA 1998

    R Frank Coraci D Kathy Bates, Adam Sandler, Clint Howard, Rob Schneider, Henry Winkler, ...

    Der von seiner Mutter stark beeinflusste Bobby Boucher ist ein geistig leicht beschränkter Wasserträger. Als er von dem Trainer seines Footballteams gefeuert wird, begibt er sich auf die Suche nach einem neuen Job und landet bei dem schlechtesten Footballverein der Liga. Als er bei einem Training mal wieder von den Spielern fertig gemacht wird sagt ihm sein neuer Trainer, dass er sich doch mal wehren sollte. Dies tut er auch prompt und entwickelt ungeahnte Footballfähigkeiten. Sein Trainer ist davon ganz entzückt und will ihn sofort in sein Team aufnehmen, doch die Mutter des Waterboy ist strikt dagegen. Als dann zu allem Überfluss noch ein Spiel gegen seinen ehemaligen Verein ansteht, stellt sich heraus das er eigentlich gar keinen Schulabschluss hat und gar nicht spielen dürfte. Während er also seinen Schulabschluss nachholen möchte, findet seine Mutter heraus das er "den Sport des Teufels" macht. Das gefällt ihr nun gar nicht ...